Reset beim start

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Resetvorgang wird benötigt, wenn dein Rechner auf keine andere Eingabe reagiert. Dabei wird der Computer dann "neugestartet". Das gleiche ließe sich erreichen, indem du den Rechner ausschaltest und wieder einschaltest, dauert aber länger.

Gruß Yuri

Es ist möglich, das die CPU durch das plötzliche anschalten (vorhanden sein der Spannung) in einen undefinierten Zustand geht, ähnlich wie die morgendliche Verwirrtheit nach dem Aufwachen. Deswegen wird ein Reset ausgeführt und die CPU kann den vorgeschriebenen Startvorgang abarbeiten