♥ Physik-Aufgabe ♥

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Mond eine geringer Masse als die Erde und somit auch eine geringere Anziehungskraft hat. Dadurch benötigt die Raumsonde weniger Schub um abzuheben und verbraucht deshalb weniger Treibstoff.

Weil man wahrscheinlich nicht so eine hohe Gravitationskraft überwinden muss wie auf der Erde.

Die Erde hat eine stärke Anziehungkraft als der Mond.

Warum kann ein Astronaut auf dem Mond viel weiter springen, als auf der Erde?