reportage: was ist gemeint mit perspektiven wechsel?

2 Antworten

Damit ist gemeint, dass das Geschehen aus unterschiedlichen Perspektiven dargestellt werden soll, z. B. weil der Reporter seinen Standort wechselt oder mit unterschiedlichen Personen spricht. Falls es sich z. B. um eine Reportage über das Schiffsunglück handelt, das in Fontanes Ballade "John Maynard" darsgestellt wird, könnte der Reporter erst am Kai in Buffalo stehen und die Ankunft der "Schwalbe" kommentieren; er könnte dann am Strand, an dem die "Schwalbe" aufgelaufen ist, einen Überlebenden interviewen; er könnte schließlich an Bord des geborstenen Schiffes gehen und seine Eindrücke schildern.

für was hast du eine lehrerin die dir das ganze erklären soll?

Wie am "besten" Musikschule kündigen?

Howdy, ich gehe seit 'nen paar Jahren in eine Musikschule und möchte jetzt aber aufhören. Ich hab im Februar schon mit der Lehrerin geredet, dass es mir keinen Spaß mehr macht und diese hat gemeint ich muss noch bis Oktober bleiben und dann können meine Eltern kündigen. Ist das so okay? Sie hat gemeint ich muss auch nicht jede Unterrichtsstunde besuchen wenn ich mal keinen Bock hab. "Vielleicht krieg ich mich bis Oktober wieder ein.." Es ist doch aber total bescheuert, wenn ich nicht jede Stunde besuche und der guten Frau trotzdem das Geld in den Ar*** schiebe... kann ich auch schon vor Oktober kündigen? Und wenn ja, schriftlich ist ja klar, aber soll ich ihr die Kündigung so in die Hand drücken oder vielleicht per Post schicken?

...zur Frage

Darf ein Lehrer ein Handy eines Schülers durchsuchen?

Hey, Neulich hat meine Lehrerin einen Blick auf die Inhalte vom Hand meiner Mitschülerin gucken wollen, weil es im Unterricht einen Nachrichtenton von sich gegeben hat. Klar, Handys gehören in der Schule aus, oder wenigstens stumm geschaltet, aber darf die Lehrerin einfach so die Inhalte sehen? Einsammeln und am Ende des Unterrichts wieder abholen, oder (wenn es schön öfter vorgekommen ist) vom Direktor wieder holen, bei Minderjährigen sogar mit Eltern, dass kenne ich auch, aber das man die Inhalte sehen will? Sie hat sie ihr natürlich nicht gezeigt und stattdessen eine kleine Diskussion angefangen. Ich kanns aber verstehen, ich hätte ihr meine Inhalte auch nicht zeigen wollen.

...zur Frage

Erzieherausbildung- ansteckende Krankheit geht in der Kita rum. muss ich es meiner Lehrerin mitteilen?

Hallöchen, ich bin in der Ausbildung zur Erzieherin. Ich habe eben erfahren das wir jetzt mehrere Fälle der Hand-Mund-Fuß-Krankheit in der Kita haben. Muss ich das meiner Lehrerin mitteilen? Sie würde nämlich morgen zum ersten Lehrerbesuch kommen. Ich kann leider auch keinen in der Kita mehr fragen. Danke im voraus für die Antworten

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Bericht und einerr Reportage?

Ich bin mir nicht sicher nach welchen Merkmalen sich ein Bericht eindeutig von einer Reportage unterscheiden lässt

...zur Frage

Darf ein Lehrer eine Freistunde für sich beanspruchen?

Hallo.... Ich habe eine Frage..und zwar ist es von einem Lehrer zulässig, sich einfach eine vom Rektor festgelegte Freistunde für sich zu nehmen also für ihren Unterricht ?? Denn das ding ist unsere Lehrerin macht dies dauernd und naja wie man sich vorstellen kann ist das sehr frustend... wir schauen auf den Plan, Mittwoch letzte Stunde aus und dann schreibt unsere lehrerin von Hand ihren Namen rein und sagt sie macht da regulären unterricht... das Problem dabei is das wir nicht vorher in Kenntnis gesetzt wurden sie kommt einfach an schriebt den Namen rein und macht unterricht (an Tagen an denen sie EIGENTLICH frei hat) dadurch habe ich jetzt schon mehrmals meinen Bus verpasst und musste mehrere Stunden Teilweise warten....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen am liebsten wäre es mir das ihr es mir mit irgendwelchen gesetzestexten o.Ä. belegen könntet das ich was in der Hand hab dem ich trauen kann klar ich vertrau den meisten hier auf dieser Plattform aber das ding is wenn ich gegen vor gehen will brauch ich was in der hand :D Danke

...zur Frage

Darf der Lehrer mir ein Blatt abnehmen und es einer anderen Lehrkraft zeigen?

Hallo! Heute in der Schule habe ich im Englischunterricht ein Bild gemalt auf dem ein Lehrer aus unserer Schule zu sehen ist. Und ich habe ihn damit Vllt nicht so gut dargestellt. Natürlich nicht ernst gemeint, ich fand es in dem Moment einfach witzig. Dann habe ich dieses Bild meinem sitznachbarn weitergegeben. Die Lehrerin hat es ihm dann weggenommen und es behalten. Dann wollte ich es am Ende der Stunde natürlich wieder haben. Doch dies hat sie mir verweigert und sie meinte noch, dass sie das Bild der Lehrkraft zeigt, die auf dem Bild zu sehen ist. Ist das rechtens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?