Rennsport Verein?

1 Antwort

Hallo

beim Kartfahren kenne ich keinen Verein bei dem man ein Kart gestellt bekommt. Bei den Rennkarts kenne ich es nur so, dass man durch einen Verein die Bahn güstiger nutzen kann, bei den Rennen auf der Bahn weniger Startgeld zahlt und dass man nicht ständig neu einen Haftungsausschluss ausfüllen.

Alternativ kann man natürlich auch Leihkart fahren. Da gibts dann schon Vereine bzw. einfach nur Gruppen (ohne offiziell ein Verein zu sein) die sich regelmäßig treffen und verschiedene Rennen fahren, zB. 1-Stunden Rennen oder auch längere Distanzen. Leihkart klingt zwar erstmal weniger interessant, aber so 6-,8- oder auch mal 24h Rennen machen schon Spaß und werden von den Teilnehmer meist schon relativ professionel betrieben.

mustang mit 18 jahren.

Hallo... ich bin 17 Jahre alt wollte mir mir in einem Jahr einen Mustang von meinem ersparten Geld kaufen... achja Führerschein habe ich schon, jetzt die Frage soo ich habe 2 neben Jobs verdiene also monatlich um die 600 Euro, wäre es machbar einen Mustang von diesen 600 Euro monatlich zu finanzieren... eins noch ich würde es als 2. Wagen meiner Mutter eintragen lassen wäre dann noch ein wenig billiger. :D

Gruß. Phillem

...zur Frage

Führerschein mit 17 ja oder nein be?

Hey ich überlege im Moment wann ich mit dem Führerschein anfangen soll. So das ich ihn mit 17 oder mit 18 habe. Meine ganzen Freunde machen beides also mache das eine und manche das andere. Was haltet ihr davon? Was sind die vor und Nachteile? Und gibt es da kosten Unterschiede oder ähnliches?

...zur Frage

Motocross ab 16?

"Hallo ihr Lieben Helfer,

ich habe ein paar fragen zum Thema Motocross:

  1. Ich werde bald 16 Jahre alt und bin ein Mädchen zu meinem Geburtstag bekomme ich denn A1 Führerschein, dann möchte ich gerne in einen Motocross verein einsteigen ist dass dann zu Spät mit 16 Jahre alt.

  2. Brauche ich denn einen Führerschein wenn ich nur im Verein fahren möchte die kleinen auf der Strecke haben ja auch keinen. :-)

  3. Kann mir einer gute Fahrzeuge empfehlen.

  4. Auf was muss ich mich denn Kosten mäßig gefasst machen? (Monatlich, Jährlich)

  5. Ist einer Selber in einem Verein drin und kann mir sagen was mann alles im Verein erlebt?

<

Danke an alle die mir die Fragen beantworte können ein großes Merci <3

"

...zur Frage

Kart Rennsport?

Guten Tag

Ich bin 18 Jahre jung und interessiere mich seit einiger zeit dafür Kart als Rennsport zu betreiben, jedoch habe ich einige Probleme da ich keine ahnung habe vom Professionellen Rennsport, meine Frage ist nun.

Was brauche ich alles um Kart als Rennsport fahren zu können??

Ps. Ich komme aus der Schweiz.

...zur Frage

Wie soll ich meinen Führerschein finanzieren?

Hallo,

ich werde im august 15 Jahre und bin auf der Suche nach einem Neben- bzw. Ferienjob um meinen Auto- und Motorradführerschein zu finanzieren. Im Moment gebe ich Nachhilfe, was mir leider nur 40 € monatlich bringt.

Hatte jmd. von euch auch diese Situation? Konntet ihr euren Führerschein finanzieren? Wenn ja wie?

Mfg mysteriousguy

...zur Frage

Sportschießen im kölner Raum

Kann man im Raum Köln irgendwo mit 17 Sportschießen ? Ich interessiere mich jedoch für sportliches Schießen und nicht für einen traditionellen Schützenverein. Ich habe vor einiger Zeit bereits in einem Verein geschossen und will jetzt wieder mit dem Sport beginnen oder ihn mir mal wieder angucken. Freue mich schon auf eure Antworten =D.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?