Rennrad und Preis bzw Wert?

2 Antworten

Den Stahl habe ich gefunden: 'Oria TT 0.9 ist unlegierter Baustahl (St37) mit durchgehenden 0,9 mm Wandstärke, aber immerhin nahtlos gezogen. Der unbearbeitete Rohrsatz wog 2,36 kg, Columbus Aelle dürfte geringfügig leichter sein.'

Die Felgen dürften die Mavic MA40 sein.

Die Bremsen sind Shimano 105 Baujahr 1988 (plus/minus).

Auf der Hinterradnabe dürfte eine 6- oder 7-fach Shimano-UG-Steckkassette sitzen.

Über den Verschleiß kann man anhand Bildern nichts sagen. Man muss bei einem so alten Rad aber davon ausgehen, dass da einiges getauscht werden muss.

Das Rad stammt aus dem Ende der 80er und ist damit einen ganz kleinen Tick zu alt, um noch voll kompatibel zur heutigen Technik zu sein. Man bekommt keine UG-Kassetten mehr. Das Rad war ein Einsteigermodell, war nie teuer, aber es ist ein echtes Rennrad in Standardqualität, zu schade zum Wegschmeißen. Bastler können damit noch etwas anfangen.

Nur nach den Fotos: 50 Euro. Wenn ich keinen Verschleiß finde: 150.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Ich würd sagen 150€ sind realistisch