Rennrad für 1000€?

2 Antworten

Gibt viele Räder, auch Gebraucht. Achte auf die Rahmenhöhe! Liv baut halt speziell Räder für Frauen.

Und schon was gefunden?

Die Räder die Du genannt hast sind für den Preis voll ok!

Der Alurahmen ist hochwertig, die ganzen Komponenten sind natürlich bei dem Preis alles untere Preisklasse. Das heißt aber nicht das die Schrott sind oder so. Nur eben nicht so hochwertig verarbeitet oder eben was schwerer als hochpreisige Komponenten.

Die Laufräder werden nicht so steif sein und vielleicht eher einen Seitenschlag bekommen beim Schlagloch etc. Das ist meine Erfahrung mit günstigen Laufrädern.

Das ist bei allen Rädern in der Preisklasse so!

Wenn du kein hohes Budget hast und erstmal so mit dem Rennrad fahren anfangen mõchtest kannst du die Preisklasse guten Gewissens kaufen.

Fahren und irgendwann wenn die Laufräder runter gefahren sind und du gespart hast kaufst du dir bessere. So kannst du es nach und nach mit den verschlissenen Teilen machen, so wird dein Rennrad immer besser.

Beispiel, für Hobby Fahrer die Campagnolo Scirocco ab 280€ im Netz gute steife robuste Laufräder! Werden meiner Meinung nach unter Wert verkauft.

Wùrdest du jetzt z.b. 1800€ ausgeben ,wùrde quasi von der Qualität her der gleiche Rahmen sein nur die Komponenten wären besser.

Wichtig ,kaufe dir die richtige Rahmengröße , sehr wichtig!

Lg