relative Feuchte berechnen?

1 Antwort

Du kannst doch nur zum Istzeitpunkt die Luftfeuchtigkeit messen, denn wenn du ein bisschen das Fenster oeffnest, dann ist dein Ergebnis nicht mehr stimmig.

Diese Luftfeuchtigkeit wird nicht berechnet, sie wird mit einem Barometer gemessen.

Ein Feuchtemessgeraet waere die Loesung um nasse Waende auszumachen, die ja immer die Verursacher von Feuchtigkeit sind,

Und dann kommt nach eingehender Pruefung das Problem, wie bekomme ich meinen Keller trocken?  Das Gesetz der Kapillaren musst du dir verinnerlichen, mit diesem Wissen kannst du dann dein Problem angehen.