Reitsport was ist der Unterschied zwischen einer Reitbeteiligung und Pferd zur Verfügung?

2 Antworten

Bei einer Rb kümmert man sich meist 1-4 mal die Woche (kommt immer drauf an) um das Pferd. Die anderen Tage der Besitzer. Du musst halt alles den Besitzer fragen und bezahlst einen bestimmten Betrag und hast nicht so arg viele Freiheiten (kommt wiederum immer auf den Besitzer drauf an)

Bei nem Pferd zur Verfügung kommt das Pferd zu dir in den Stall und du kümmerst dich über einen längeren Zeitraum 24/7 alleine um das Pferd. Viele Stellen ihr Pferd zur Verfügung weil sie zb. eine längerwierige Verletzung haben oder so. Wenn du ein Pferd zur Verfügung hast, kannst du mega viel entscheiden, hast aber auch volle Verantwortung und du musst einen Großteil der Kosten über nehmen

Bei einer Reitbeteiligung reitest du an bestimmten Tagen und “teilst” das Pferd mit dem/der Besitzer/in. Bei einem Pferd zur Verfügung, kannst du reiten wann du willst und es ist so, als würde das Pferd dir gehören, aber halt eben nicht am Papier.

Dahika  25.02.2018, 09:59

und man muss alles bezahlen