Reithose mit Handytasche sollte man diese Nutzten??

6 Antworten

Habe selber 2 Reitleggins mit Handytaschen! Bei der einen hält es etwas besser, weil die Tasche größer ist, aber rausgefallen oder so ist es mir noch nie. Mein Handy (iPhone 11) hält in beiden wirklich gut. Empfehlenswert ist aber eigentlich das Handy beim reiten nach Möglichkeit irgendwo abzulegen im Falle eines Sturzes.

Probier vielleicht einfach mal aus wie gut dein Handy in der Reithose hält und leg es dann zunot noch weg.

Woher ich das weiß:Hobby – reite schon seit mehreren Jahren
Philip7777
Fragesteller

Beim Reiten im Schritt würde ich es eh drinnen lassen aber beim Galopp oder Springreiten würde ich es dann auch rausnehmen

neinasquestion  08.05.2023, 14:17
@Philip7777

Also im Galopp hält es bei mir eigentlich und bin bisher erst einmal so einen ganz kleinen Sprung mit Handy drinnen gesprungen, aber da hat es auch gehalten.

Wie gesagt am besten ist es eigentlich eh das Handy rauszulegen einfach, dass wenn man fällt, dem handy (und somit dir durch Handyeinwirkung) nichts passiert. Bin damals aber auch mit Handy geflogen, ist aber auch null verrutscht.

Also eigentlich halten die schon.

Noch nie rausgefallen. Allerdings damit auch nie gestützt, ob es da halten würde weiß ich nicht. Rutscht vermutlich raus. Und beim Springen, Ausreiten, habe ich es auch nicht da drin.

Baroque  08.05.2023, 10:09

Beim ausreiten bin ich mit Arbeitshose unterwegs und habe es immer in der Schenkeltasche. Wüsste sonst nicht, wo ich es einschieben sollte.

Hjalti  08.05.2023, 10:41
@Baroque

Da bin ich Fan der guten alten Gürteltasche

Baroque  08.05.2023, 11:25
@Hjalti

Die nervt mich mehr als ich sie trage. Hinten zieht sie mir am Sitz, seitlich ist sie den Ellbogen im Weg, vorne sitzt sie auf dem Vorderzwiesel vom Sattel auf oder ich muss wieder gegensitzen, um mich nicht ins Hohlkreuz ziehen zu lassen.

Bei mir ist es noch nie rausgefallen.
Bin damit auch zweimal geflogen, da ist es auch drin geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte Erfahrung - eigene Pferde - eigener Stall

Kann mir nicht vorstellen, dass das da rausfällt. Ich hab solche Reithosen von diversen Herstellern, und in allen sitzt mein Handy bombenfest. Ich habe eher mal Probleme damit, dass ich es nicht raus oder wieder reinkriege, während ich im Sattel sitze.

das hält. wobei ich mich mit smartphonemodellen überhaupt nicht auskenne. ist eh alles dasselbe. aber bei uns ist es noch keinem aus der smartphonetasche rausgefallen.

sinnvoll ist es aber nur beim ausreiten.

es gibt keinen andern grund, dass ein smartphone was am reiter verloren hätte. zumal es dir beim sturz auch erhebliche verletzungen zufügen kann. - generell keine harten gegenstände am reiter.

wenn man auf dem platz reitet ist eine armbanduhr eh praktischer, weil man ja nichts anderes braucht, als eine zeitüberprüfung.