Reiterhotel VOX,Rohe oder Woltermann?

1 Antwort

Hey🙈 Ich kenne zwar die Höfe nicht, kann dir aber den Hof Budde in NRW nur empfehlen. Dort hast du richtige Reitstunden aber reitest auch zB. zu einem See und machst viele tolle Aktivitäten. Du kannst dort auch Pullis, T-shirts und Armbänder kaufen :)

Was gehört zur Erstausstattung eines Pferdes

Hallo

Ich bekomme bald einen Isi und die Ausstattung ist nicht Inbegriffen, denn auf dem Hof teilen sich alle Pferde einen Sattel und eine Trense (für jedes Pferd das die selbe Größe von einem anderen Pferd hat) (was ich persönlich nicht gut finde) Jetzt wollte ich fragen was zur Grundausstattung eines Isis gehört. Natürlich Sattel, Trense, Putzkasten (was muss in den Putzkasten) aber was noch?

Zur Info ich reite Freizeit, Gang, paar Spring- und Dressurstunden und natürlich Gelände, Bodenarbeit.

...zur Frage

Reiterferien möglichst Pferdefreundlich?

Ich wohne in NRW und wollte fragen, ob jemand einen pferdefreundlichen Hof kennt? Er muss nicht in meiner Nähe sein. Ich würde gerne denn größten Teil des Tages reiten, also nicht "nur" 4 Stunden mit den Pferden verbringen. Ausritte am liebsten viele, aber auch Reitstunden oder ohne Reitlehrer auf dem Platz reiten wäre cool. Die Ferienfreizeit sollte mit Übernachtung sein. Ich hatte überlegt, entweder auf Reiners oder Rohe zugehen, allerdings haben mich die ganzen Kritiken wegen Pferdequälerei eingeschüchtert. Was habt ihr für Erfahrungen mit den 2 Höfen ? Freue mich auf die Antworten !

...zur Frage

Haflingerhof Leichtmann/Kattien? Erfahrungen?

Hi :) Meine Schwester und ich fahren jetzt im Herbst zu dem Haflingerhof Leichtmann/Kattien und ich wollte fragen ob ihr da schon mal wart, wenn ja wie hat es euch gefallen? würdet ihr wieder hin fahren? Und wenn nein kennt ihr jemanden der dort schon mal war und erzählt hat wie es war? Es wäre schön wenn ihr mir ein bisschen von dem Hof erzählen könntet und was ihr besonders gut fandet :) Achso und eine Frage noch war euch in der Freizeit viel Langweilig oder eher nicht ? :)

Danke schon mal im Vorraus :) Eure Loveiiiiiitt !

...zur Frage

Reiterferien auf dem Reiterhof MĂ€rchenmĂŒhle?

Hallo,

Ich (16) und zwei Freundinnen (auch 16) wollen im Sommer Reiterferien machen. Ich habe im Internet die Seite vom Reiterhof Märchenmühle gefunden und finde, dass der Hof echt toll aussieht. Nun wollte ich fragen: War von euch schonmal jemand dort? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Ich habe noch ein paar genauere Fragen: Gibt es da auch welche in unserem Alter oder eher nur kleinere Kinder? Reiten die Fortgeschrittenen in einer Abteilung oder frei? Lernt man dort im Reitunterricht auch etwas? Darf man dort mindestens zwei Mal ausreiten? Erzählt gerne ganz viel über den Hof :D

Ps: Ja, ich weiß, dass ich das auch in Google eingeben kann und habe das auch schon gemacht, würde aber gerne aktuelle Sachen hören!

...zur Frage

Reiterferien in der NĂ€he von kempten?

Wir sind beide 16 und würden gerne Reiterferien auf einem Reiterhof mit netem Personal und guten Reitstunden und wenn möglich Ausritten. Könntet ihr vielleicht ein paar Reiterhöfe vorschlagen die ihr gut fandet? Danke <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?