Reitbeteiligung; wie schreibe ich am besten eine "Bewerbung"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Name, Alter, Reiterfahrung in Jahren, Auszeichnungen (Hufeisen, Pferdebasispass, etc.), Ambitionen (eher Turnierreiter oder eher Freizeitreiter), schreib dass du zuverlässig bist, dass Mithilfe im Stall selbstverständlich ist (und das ist sie!) und dass du eine Fellnase zum Knuddeln und liebhaben suchst. Dann schreibe dazu wie oft du in der Woche kommen könntest und unter Preis gibst du dann eine mögliche Preisspanne an, wie VHB 0-80€ oder so. Dann weiß jeder, auf was er sich einstellen kann :)

viel erfolg!

Hey, ich suche eine RB im Raum XY (deinWohnort). Bis zu 20km entfernt. Habe das kl. Reitabzeichen, sowie den Reitpass und reite seit ich klein bin. Hatte bereits mehrere RBs, wurden jedoch alle verkauft... bzw wurden krank :/ Egal ob buckel oder steigen... hatte ich schon alles ;D Bin über 18 & mobil. Für mich gehört nicht nur reiten zum Pferd, sondern auch Bodenarbeit, longieren, putzen, mal misten, kuscheln & lieb haben! :) Ich würde mich sehr freuen, wenn eine Reithalle vorhanden wäre. Würde mich selbst gerne weiter entwickeln...daher wäre es super, wenns Reitunterricht geben würde ;) Neugierig geworden? Dann einfach kurz ne Mail schreiben. Bis dann :)) -So würds ich machen nur halt mit deinen "Daten". Also Abzeichen, Erfahrungswerte... Denk dran: du willst dich verkaufen...weil ja du ein geeignetes Pferd finden willst ;) Aber GANZ WICHTIG (!!!!) nichts schön reden, sondern bei der Wahrheit bleiben. Spätestens beim Probereiten wird der Besitzer es merken webn du geschummelt hast ;)) Liebe Grüße &viel Erfolg

Das musst du schreiben:

Dein Alter, was du beim reiten in etwa kannst, ob du Abzeichen gemacht hast, Turniererfahrung/ -Ehrgeiz ja oder nein, wie oft du in der Woche kommen könntest und kurz was du dir vorstellst (Ausreiten, Unterricht, Bodenarbeit usw) aber nur kurz, sowas besprichst du  beim Probereiten. Genau wie das Vertrauen - oder man dir vertrauen kann oder nicht, kann man nicht lesen, das wird der/die Besitzer/in beim Gespräch (Probereiten) merken.