Reisepass verloren - was soll ich tun?!

3 Antworten

Ich habe mal im Fernsehr gesehen, dass es für solche Dinge an Flughäfen einen schalter gibt. Selbst bin ich noch nicht geflogen..aber soetwas macht doch auch sin. Es wird wohl eine Behörde in Serbien geben, die weiß dass du einen gültigen Pass besitzen müsstest. Demnach sollte es möglich sein, eine solche Behörde zu ontaktieren und die daten abzufragen. Vielleicht kannst du auch mal bei einer serbischen botschaft anrufen? Probieren geht über studieren ;)

Wenn du einen Deutschen Personal Ausweis hast reicht der zum Reisen, einen Pass brauchst du nicht.

WantCookies
Fragesteller

Ja ich habe einen Deutschen Personal Ausweis, bist du dir da ganz sicher? Ich möchte nur nich an der Grenze wegen fehlenden Reisepasses zurückgeschickt werden

Man kann doch wohl auch mit einem deutschen Pass nach Serbien in den Urlaub fahren oder?