Reisepass ohne Foto, Urlaub möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine besundere und seltene Situation.Am Besten im Konsuat/Botschaft deines Urlauslandes die Situation erklaeren und fragen , ob das geht. LG gadus

gadus  01.08.2023, 19:57

Herzlichen Dank fuer den Stern. LG gadus

Mir ist aktuell kein Land bekannt, welches Pässe ausstellt, die kein Foto des Passinhabers enthalten.

und ja, du kannst Urlaub ohne einen Pass machen. Hier im Land. Aber auch innerhalb der EU reicht ein Personalausweis, teils sogar bei Reisen in nicht-EU-Ländern wie die Schweiz.

Hydraulischeop
Fragesteller

Wegen der Machtübernahme in Afghanistan, kam es zu störungen der Passherstellung. Personen die in diesem Zeitraum einen Pass beantragt haben, bekamen ihren alten Pass ohne Bild verlängert.

Ein Reisepass kann nicht ohne Foto sein. Also nein

Hydraulischeop
Fragesteller

Wegen der Machtübernahme in Afghanistan, kam es zu störungen der Passherstellung. Personen die in diesem Zeitraum einen Pass beantragt haben, bekamen ihren alten Pass ohne Bild verlängert.