Reiseadapter usa nach Eu?

3 Antworten

Klar, gibt es das.

Ein Steckernetzteil mit PE ist zwar eher die Ausnahme, aber auch dafür gibt es die passenden Adapter.

Zum Beispiel:
https://www.amazon.com/-/de/dp/B07H8B51Z3/ref=sr_1_40?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=WWCBO9HKZPES&keywords=eu%2Bnema%2Badapter&qid=1650328617&sprefix=enema%2Badap%2Caps%2C652&sr=8-40&th=1

Im Generellen gilt halt: Wenn man Adapter nutzt, dann ist Vorsicht angesagt. Gerade bei NEMA-Steckern ist nicht immer der volle Berührschutz gegeben, gerade wenn man den Stecker unachtsam herauszieht.

Einen reinen Adapter für EU und US gibt es nicht. Man bedenke, dass die USA eine andere Spannung haben, nämlich 120V, bei uns 230V.

Wenn du uns noch wissen läßt, für welches Gerät, ein Adapter im welchen Land einsetzen willst DE oder US?

Alextt840
Fragesteller

Also ich möchte den Adapter in Deutschland einsetzen in die steckdose

für DIESES netzteil kannst du im prinzip jeden Adapter nehmen, auch welche die keinen Transformator beinhalten, da es bis zu 240 Volt kann.

Ich würde aber empfehlen, einfach ein anderes, passendes Netzteil zu suchen für dein Gerät. das ist sicherer.

https://spannungswandler.us/Schuko-zu-NEMA-5-15R

Ich würde dir aber davon abraten, so was zu benutzen, weil dein Nema Stecker keinen Kragen oder so hat, und das netzteil dran zieht. d.h. das steckt nicht sicher zusammen. und wenn der spalt entsteht, kann z.B. ein unvorsichtiger Mensch ganz schnell mal mit dem blanken Metall in Kontkat kommen!

lg, Anna