Kann man vom USA Amazon nach Deutschland bestellen?

8 Antworten

Grundsätzlich ja, aber nicht jeder Verkäufer versendet international und nicht jeder Artikel wird international verkauft. Gibt welche für US Residents only. Da gibt es dann wieder andere Wege dranzukommen über Versandfirmen mit Zwischenlieferadresse USA, wird halt teurer.

Grundsätzlich ja. Kostet eben. Bei manchen Produkten steht aber dabei, dass nicht nach Deutschland geliefert wird.

Auf jeden Fall solltest du daran denken dass Zoll noch oben drauf kommt.

Ja, aber nicht alle Artikel. Bekommt man im Warenkorb angezeigt.

Der Versand ist sehr teuer, und man muss zusätzlich noch Einfuhrumsatzsteuer zahlen sowie ggfs. Zollgebühren (bei Bestellungen über 150,- EUR)

Bild zum Beitrag

 - (USA, Amazon)
Kuroiinuu  01.06.2022, 08:57
bei Bestellungen über 150,- EUR

Mittlerweile muss man doch für alles außerhalb der EU eine Zollpauschale abdrücken.

germanils  01.06.2022, 09:05
@Kuroiinuu

Nein. Man zahlt Einfuhrumsatzsteuer auf alle Sendungen ab dem ersten Euro, und bei DHL zusätzlich eine Gebührenpauschale. Zollgebühren fallen (wie schon immer) erst ab 150,- EUR für bestimmte Warengruppen an.

Kuroiinuu  01.06.2022, 09:12
@germanils

Ah ok, gut zu wissen.

Die Unterscheidung habe ich gedanklich nie gemacht.

germanils  01.06.2022, 09:25
@Kuroiinuu

Ja wird oft vermischt, weil der Deutsche Zoll beides eintreibt, deshalb sagt man umgangssprachlich oft nur "Zoll".

huhu,

ja geht schon aber an Transportkosten und Zoll denken, geht auch glaube ich nur Kreditkarte (war jedenfalls mal so).

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, aber das kostet Transport und event. Zoll

Woher ich das weiß:Recherche