Reise nach Ibiza?

4 Antworten

Innerhalb des Schengenraumes finden keine Passkontrollen statt und somit werden dann logischerweise auch keine Eintragungen in Pässe vorgenommen.

Nach Spanien brauchst du überhaupt gar keinen Reisepass der Personalausweis reicht

Spanien gehört zur EU, bzw. zum Schengenraum, also ist kein Reisepass notwendig.

Ich habe meinen Zweitwohnsitz mittlerweile auf Ibiza und bin seit über 30 Jahren regelmäßig dort. Bietet für jeden etwas, nicht nur für das Partyvolk. Preislich ist es jedenfalls nicht günstig, aber meiner Meinung nach angemessen.

Innerhalb der Eu wird gar nichts "gestempelt" ... PA reicht aus. Meistens gibts gar keine Kontrollen. Deutschland und Spanien sind beide Schengenraum.