reines aloe vera gel anstatt tages creme?

2 Antworten

Du wirst eine Creme brauchen. Die Aloe spendet Feuchtigkeit und entzieht fett. Wenn du nicht gerade eine extrem fettige haut hast, ist es wahrscheinlich das die haut bisschen spannt... Hast du das schon mal gemacht mit der Pflanze? Der reine Saft (oder gel) daraus ist nicht wirklich angenehm auf der H aut, finde ich....

erlol1234
Fragesteller

Danke für deine Antwort:)nee ich hab das noch nie gemacht hab nur ein vidio in youtube gesehen.Man kann das gel doch mit einer ganz normalen Nivea Gesichts creme vermischen oder?Und ist die dann noch lange haltbar also die creme?

Hallo erlol1234,

die Aloe gilt in der Volksmedizin als Heilpflanze, d.h. man kann sie z.B.auftragen, wenn die Haut wund und gerötet ist. Angeblich versorgt sie die Haut auch mit Nährstoffen und sorgt für Spannkraft.

Sie selbst hat aber z.B. keinen Lichtschutzfaktor, der in Tagescremes normalerweise enthalten ist. Eine Aloe ist schon sehr robust, d.h. sie kann schon hin und wieder angeschnitten werden, aber ewig wird sie es auch nicht aushalten. Allerdings kann man leicht Ableger ziehen, so dass Du Dir ja vielleicht eine kleine Zucht aufbauen kannst, um den Saft öfter zu nutzen.

Alles Gute!