Reicht Windows Defender als Schutzprogramm für Hacker in deinem PC?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, Nur zum Antiviren schutz! 75%
Ja, Windows Defender reicht auch für Hacker im PC! 25%
Kann sein 0%
Ja, Windows Defender ist zu 100% sicher und schützt dich 0%

5 Antworten

Ja, Windows Defender reicht auch für Hacker im PC!

Kann mit jeder gratis Version von Virenscanner locker mithalten

Marlionoos
Fragesteller

Ja aber wenn ein Hacker in meinem PC drinne ist, ist dies ja kein Virus sondern ein Hackerangriff

TheAmigos  10.06.2022, 05:05
@Marlionoos

Dagegen hilft nichts, denn einem Hacker gibst du die Erlaubnis in deinen Computer einzudringen, indem du auf irgendwelche dubiosen Links klickst.

NicoNRW  10.06.2022, 05:10
@Marlionoos

Wie soll er reinkommen? Das geht ja nur über mögliche Schadsoftware die du gedownloadet hast bzw jemand Installiert hat. Checke zusätzlich mal deine Firewall und den Tastmanager ob da seltsame Programme laufen

Ja, Windows Defender reicht auch für Hacker im PC!

Spätestens seit Windows 10 ist der Defender als Virenschutz völlig ausreichend.

Wenn schon "Hacker im PC" sind, nutzt dir auch die beste Software nichts mehr

manchmal schon, manchmal nicht

Nein, Nur zum Antiviren schutz!

Das wichtigste ist ein vernünftiges Surf verhalten.

Nicht auf komische Seiten gehen

Keine Links aus Emails anklicken

Jeden Datei Download über VirusTotal checken lassen

Ich nutze seit Jahren Avast und bin damit sehr zufrieden. Hat mich vor einigen Hijacking Seiten bewahrt.

Die Meinungen gehen auseinander

Nein, Nur zum Antiviren schutz!

Dafür reicht er nicht aus, ganz klares nein. Weil er kostenlos ist, ist er mit unter ziemlich schlecht. Sobald ein hacker auf dein PC ist, hast du eh ein großes Problem.