Reicht meine GPU?

5 Antworten

Das reicht.

Die Anforderungen dafür findest du hier https://store.rockstargames.com/de/game/buy-gta-v

EMPFOHLENE ANFORDERUNGEN
Betriebssystem
Windows 10
Prozessor
Intel Core i5 3470 @ 3,2 GHz (4 CPUs)
AMD X8 FX-8350 @ 4 GHz (8 CPUs)
Arbeitsspeicher 8 GB
Grafikkarte NVIDIA GTX 660 2GB
AMD HD 7870 2GB
Festplattenspeicher
110 GB

das bezweifle ich sehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Fürs Zocken sollte es noch gerade so gehen (aber wirköich gerade so. Mit super niedrigen Einstellungen), aber gut Streamen geht nicht. Dafür ist die Karte und die CPU einfach zu veraltet

Sollte funktionieren. Wahrscheinlich nicht mit hohen Grafikeinstellungen.

Du solltest auch unbedingt NVENC (GeForce Experience) zum Streamen benutzen und nicht deine CPU.

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 18:36

Mache ich schon aber dadurch dass die GPU durchs spielen voll ausgelastet ist, geht das immer schwer da er nicht mehr genug Platz zum Codieren hat

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 18:38
@ZEOL709

Tue ich schon aber weiter als 60 kann ich nicht gehen und FSR wird ja niks bringen, also in CSGO nicht

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 18:43
@ZEOL709

ja klar aber die Encoder einstellugnen

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 18:47
@ZEOL709

Kann ich nicht. H.265 kostet mittlerweile...

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 18:53
ZEOL709  06.11.2023, 18:57
@Inkognito-Fragesteller

https://obsproject.com/forum/resources/nvidia-nvenc-guide.740/

  • Bitrate: Enter the Bitrate appropriate for your Upload Speed, as we discussed in the first section.
  • Encoder: Here we will select what hardware will be used to encode, and with what codec.
  • For Twitch, select Hardware (NVENC, H.264).
  • For YouTube, select Hardware (NVENC, AV1) if you have an RTX 40 Series GPU, or Hardware (NVENC, HEVC) otherwise.
  • Encoder Preset: the preset determines the quality of the encode, at a cost of performance for the encoder. Most users should use P6: Slower (Better Quality). If you are trying to execute several encodes at the same time you may want to reduce this present as to not overload the encoder.

Ich nehme an du streamst auf Twitch. Dort geht anscheinend nur H264.

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 20:10
@ZEOL709

Ich streame auf YT

Mit deiner aktuellen Hardware könnte GTA 5 in 1080p laufen, aber du könntest möglicherweise einige Einschränkungen bei den Grafikeinstellungen haben. Beim Streaming in 1080p könntest du auch aufgrund der begrenzten VRAM-Kapazität deiner Grafikkarte einige Herausforderungen haben. Für die Codierung empfehle ich die Verwendung von Hardware-basierter Codierung, falls verfügbar, um die Belastung deiner CPU zu reduzieren. Du könntest auch die Bitrate und die Encoder-Einstellungen anpassen, um die beste Balance zwischen Bildqualität und Leistung zu finden.

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 18:35

Sag mal welche Settings, Bitrate hängt ja vom Wlan ab deswegen habe ich da 6000 grade weil 6 MB/S reichen ja für 1080