Wie viel Geld kann ich für diesen PC nehmen?

2 Antworten

Es ist schwierig, den genauen Preis für den PC ohne aktuelle Marktdaten und den Zustand des gebrauchten PCs zu kennen. Allerdings kann ich dir eine ungefähre Schätzung geben:

Aufgrund der älteren Komponenten wie dem Intel Core i5 der 7. Generation und der GTX 1050 Ti könnte der PC in der aktuellen Marktsituation nicht mehr zu den höchsten Gaming-PC-Preisen gehören. Der RAM ist großzügig, aber das Fehlen von Festplatten könnte den Wert etwas mindern.

Eine grobe Schätzung wäre vielleicht im Bereich von 300 bis 500 Euro, abhängig vom Zustand des PCs und der Nachfrage in deiner Region. Du könntest auch in Online-Marktplätzen nach ähnlichen Konfigurationen suchen, um einen besseren Eindruck von den aktuellen Preisen zu bekommen

Woher ich das weiß:Hobby

Gut erhalten und geputzt würde ich versuchen 300 zu bekommen. Und für 250 würde ich trotzdem abgeben, wenn ich den PC nicht mehr benötige

LUUKKAASS172
Fragesteller

Der ist sehr gut erhalten :D

SFSRoketry  14.08.2023, 20:05

300 nie im Leben, die Grafikkarte kriegst du gebraucht für 15€, durchschnittlich 30!

Gimmesalt  14.08.2023, 20:09
@SFSRoketry

Keine Ahnung wo du wohnst, aber bei mir im der Nähe fängt eine 1050ti bei 75 an auf Kleinanzeigen und ist auch gerechtfertigt finde ich

SFSRoketry  14.08.2023, 20:17
@Gimmesalt

Am Anfang kommen gleich die Neuwaren, aber wenn du runterscrollst kommen gleich die gebrauchtkarten