Reicht mein Netzteil für eine 7900xt?
Mahlzeit, vielleicht kann mir hier jemand helfen ich wollte mir eine 7900xt kaufen, hab schon bei be quite den calcuator benutzt, aber mein aktuelles Netzteil wird da nicht mehr aufgeführt. Zum System: hab nenn Ryzen 9 5900x OC verbaut, 2x 16 GB RAM, 3 M2 sowie 3 Lüfter und eine AiO mir 3 Lüfternund Pumpe. Mein Netzteil aktuell ist ein Straight Power 11+ Modular 80+ Gold mit 850 W Leistung. Es werden mir zwar 850w angezeigt allerdings von anderen Serien. Meint ihr das würde passen?
4 Antworten
Reicht mehr als locker, worst case wärst du kaum bei 500 Watt
Ich würde allerdings empfehlen mit dem Kauf zu warten, in 4 Wochen wird AMD auf der CES, ebenso wie Nvidia die neuen GPUs vorstellen
Ne 7900XT kostet dich jetzt >650€, die kommende 8800XT soll für ~549€ an den Start gehen und leistungsmäßig auf Niveau der 4080 Super liegen
Die 8800XT wird wohl knapp 100 Watt weniger verbrauchen als die 7900XT
In der Theorie schon, aber ich würde nie auf so dünnen Gleisen fahren. Reserve schadet nie. Wenn mal etwas leicht stärker verbaut ist, ist es vorteilhaft. 750 Watt würden gut passen, alles mal, aber auch 650 Watt wären mir zu knapp, falls sich mal etwas ändern sollte.
Hallo,
das Netzteil reicht locker aus.
LG
Ja reicht locker, würden auch 750 Watt reichen
Kein Ding
Ich verbau meist 1.000 Watt weil ich nie weiß wie weit ich mal gehen werde und mit 1.000 Watt hast du für immer ausgesort
Ja immer ist jetzt 2 Jahre alt, da der graka Preis aktuell ja noch recht hoch ist wollte ich mir das neue Netzteil eigentlich sparen
Die Preise werden leider niewieder so wie sie mal waren :((
Aber wenn das Netzteil schon alt ist oder faxen macht dann tauschen, sonst kannst du das Jahre lang nutzten, meins ist schon 7 jahre alt und läuft
Ja deshalb wollte ich das ja auch nich austauschen
ja dann lass es, 850 Watt reichen, ich würd kein neues holen oder mehr
Ja reicht ich betreibe meine RX 7900 XT mit einem 750 Watt Bequiet Netzteil und alles läuft flüssig.
Ja ich wollte nicht gleich so viel Geld ausgeben wie mein gesamter Rechner gekostet hat. Deshalb hatte ich so rum geguckt.