Reicht für mich 16.000 oder doch besser 50.000 Leitung?

3 Antworten

Wenn die 16.000 auch wirklich bei dir ankommen, sollte es völlig ausreichen.

Hier sind die Empfehlungen von Netflix: https://help.netflix.com/de/node/306

Da du alleine wohnst, musst dir auch keine Sorgen machen, dass jemand anderes die Bandbreite nutzt. Du hast also die 16 MBit/s auch wirklich für dich.

Für das Zocken braucht keine hohe Bandbreite. Hier ist ein stabiles Internet mit geringer Latenz wichtiger.

Für Im Internet surfen und für WhatsApp Nachrichten reichen die 16 MBit/s auch neben einer Netflix HD Wiedergabe oder eines YouTube Vdeos.

Der Download oder auch Upload von größeren Dateien dauert natürlich länger.

Spiele Donwloads sollte man vermutlich während der Film Session sein lassen. Eigentlich hängt es nur Priorität der Bandbreite ab. Solange Netflix die 5 Mbit/s nimmt und der Download die restlichen 11 MBit/s ist eigentlich alles in Ordnung, nur funktioniert das meistens nicht so gut.

Sylina91
Fragesteller

Danke super erklärt !!

Wenn du die 16k Leitung Momentan hast, wieso probierst du die dann nicht einfach aus bei Netflix?