Reicht der der Acer Nitro 5 für Forza Horizon 5?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unzureichender RAM vermutlich. 8 GB sind ziemlich wenig für moderne Spiele.

Da hilft nur aufrüsten, und kurzfristig vielleicht, den PC vorm spielen immer neu zu starten und alle anderen Programme zu schliessen.

Finn3758
Fragesteller

Tschuldigung für die Frage aber ich hab absolut keine Kenntnisse wie viel RAM Sollte er mindestens haben

Sascha8787  29.07.2022, 23:46
@Finn3758

Mindestanforderung beim RAM sind eigentlich 8 GB, also was du hast. Aber empfohlen sind 16 GB RAM. Man sieht ja bei dir auch, dass schon ca. 2 GB auf die normale Festplatte ausgelagert werden, so dass es ziemlich ruckeln muss.

Auf deinem Bild sieht man auch nur die Meldung für den Systemspeicher. Weiss nicht, ob du zusätzlich noch andere Meldungen erhälst.

Du kannst versuchen deinen Windows Energiesparplan auf "Höchstleistung" zu setzen, und alle nicht benötigten Programme zu schliessen bevor du anfängst zu spielen. Ausserdem kannst du die Grafikeinstellungen im Spiel so weit runterstellen wie es geht um das Problem zu lösen.

Wie gesagt, ansonsten sind 16 GB RAM empfohlen. RAM wechseln beim Laptop kann aber für unerfahrene User heikel sein.

Sascha8787  30.07.2022, 00:04
@Finn3758

Kein Problem.

Ok. ^^

Aber schau halt, dass er auch für dein Notebook geeignet ist, also am Ende auch reinpasst. In Laptops wird ja oft SO-DIMM verwendet. Kannst einfach im Taskmanager in den Reiter "Leistung" gehen und dann auf "Arbeitsspeicher" klicken. Dann siehst du da rechts unten was für RAM verbaut ist.

Und manchmal muss bei Laptops wirklich sehr viel demontiert werden beim Wechsel.