reichsversand legal?

2 Antworten

Die werden sich vermutlich im Ausland befinden wo die Gesetze wesentlich lockerer sind, witzig wird es allerdings werden wenn der deutsche Zoll mit im Spiel ist, die brauchen dir die Ware nämlich nicht auszuhändigen, solche Sachen sind hier immer noch verboten.

Ich erkenne dort nichts Illegales, Du darfst Artikel mit verfassungsfeindlichen Symbolen erwerben und besitzen so viel Du willst. Widerrechtlich wird es erst, wenn die Öffentlichkeit mit ins Spiel kommt oder Du so etwas verbreitest, Du also eine derartige Flagge so in der Wohnung hängen hast, dass man sie von draußen sieht oder Dein Auto mit derartigen Aufklebern schmückst.

erdenwind
Fragesteller

Also kann ich dort einkaufen? Und das Shirt mit "卍バカ外人卍" zuhause anhaben nur nicht draußen?

McPresley  30.05.2022, 08:51
@erdenwind

Richtig. Verboten ist die Einfuhr zum Zwecke verbotenen Umgangs damit, also Verbreitung wie oben erwähnt. Zuhause für Dich kannst Du machen was Du willst.

erdenwind
Fragesteller
@McPresley

danke für die info dann kann ich mal eine großbestellung machen.

Darf man sich ein Hakenkreuz als Handy hintegrund haben? oder kann man probleme haben, wenn jemand das sieht (obwohl niemand gezwungen ist mein Handy zu sehen).