"Reichsbürger" zu sein strafbar?

3 Antworten

Wie sagte Frau Faeser so schön!
Es gibt zwar Islamismus und Linksradikalismus, aber die Bedrohung kommt von Rechts.
Ich mache es mir zu meiner persönlichen Aufgabe den Rechtsradikalismus zu bekämpfen.

Das spricht Bände.
Sie sagt in etwa🤙, das ist völlig in Ordnung wenn bsw. in Berlin Linksradikale ganze Straßen und Häuser für sich beschlagnahmen sowie zur Rechtsfreien Zone machen, und kommt die Polizei, dann findet sie das völlig in Ordnung das diese von den Dächern mit Betonierten Steinen beworfen werden, was einen Totschlag und Mordversuch an die Staatsgewalt gleicht☝️und alleinig das schon weitaus schlimmer ist was alle Reichsbürger zusammen bislang getan haben.

Sie findet es auch völlig in Ordnung das tagtäglich Islamisten Bürger umbringen, Kinder erstechen, oder wie heute in Köln- Bonn wieder, Menschen überfahren, ( bin mir jetzt schon sicher, das war kein Deutscher, da psychisch krank) , sogenannte Ehrenmorde an der Tagesordnung stehen.
Am Silvester auf den kompletten Staatsapparat losgehen, wo die Politik abermals vergeblich versuchte, dies Rechtsradikalen mit unterzujubeln, was völliger Blödsinn war.
Das Wort Islamist hat sie aus den Medien verbannen lassen, in Zukunft sind das alles ausschließlich und von Haus aus psychisch Kranke.
Aber Rechtsradikale, ☝️diese wird sie finden, und wenn sie sich dafür einen Rentner Verband mit ☝️AfD Mitgliedschaft der sogenannten Täter erst selbst zusammen Stricken muß, 🤔wobei aber auch dutzende dieser Menschen der SPD, CDU und sogar den Grünen angehörten, das aber medial unerwähnt bleibt und medial nicht erwünscht ist, diese der Reichsbürger angehören einen Putsch vor hatten 😆🤦‍♂️, was für ein Blödsinn wirklich wahr🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️, wo sie die Medien schon vorab in ganz Deutschland verteilen lies für ihren großen Tag X, um diese öffentlich an den Pranger stellen zu können☝️, das im übrigen rechtlich verboten ist, und wofür SIE belangt werden MUSS sogar, das ist unverhohlen 🤦‍♂️.

Dann wird ein Quatsch hinein gedichtet ohne Ende, und manche Menschen glauben diesen scheiß dann auch noch 🤦‍♂️Autsch.
Natürlich hat wer Kontakte zum Militär, das habe ich, wie jeder zweite im Land ebenso, na und, ist doch nichts dabei🤷‍♂️.

Deswegen macht längst keiner einen Putsch.
Da müsste man mindestens 30ig Millionen Menschen von Deutschland für verhaften.
☝️Und wenn die Polizei überall im ganzen Land Hausdurchsuchungen macht, und in Wohnungen einstürmt, natürlich wird dann irgendwann mal einer angeschossen, ist doch ganz normal🤷‍♂️.
Bei mir würde auch keiner, wenn er mich nicht gerade auf dem linken Fuß erwischt in mein Haus einfach so rein stürmen.
Denn A: würden den diejenigen meine Hunde anfallen, und B: würden sie es zusätzlich mit mir zu tuen bekommen.
Denn ich bin weder kriminell noch sonst irgendwas, von daher hat keiner das Recht einfach so in mein Haus zu stürmen, so einfach.
Also, ich persönlich muss ja sagen das ich dieses ganze Reichsbürger gedönse auch nicht für gut heiße muß ich gestehen, aber!

Wichtiger ist doch das sie andere Menschen in Ruhe lassen, und das tuen sie ja.
Die stechen nicht einfach im Zug auf 9 Menschen ein, nein sie tuen keiner Menschen Seele etwas.
Ob wer das für gut heißt oder nicht was sie da machen steht auf nem anderem Blatt.
Ich empfinde das auch nicht für gut, aber im Endeffekt ist es mir völlig egal solange sie andere in Frieden lassen, und das tuen sie letztlich.
Wenn ein Staat da so drastisch eingreift, besagt das nur eines.
Sie haben selbst mehr Dreck am Stecken wie der Stecken überhaupt noch an Gewicht aushält.
Somit wird jegliche Lappalie zur Bedrohung und muß bekämpft werden, damit ja der eigene Dreck weiterhin verschleiert werden kann.
Ein souveräner Staat steckt so etwas mit einem leichten Schmunzeln weg.

kalenderdose  25.03.2023, 07:24

Meine Güte bist du weit weg.

Siggi852  25.03.2023, 08:03
@kalenderdose

Jawoll, sehr weit weg von der Propaganda Maschinerie, das ist korrekt.

Ich frage daher so, weil zum Beispiel einer bzw. mehrerer meiner Nachbarn offen zugeben, derartige "Reichsbürger" zu sein.

Eigentlich ist es unter Reichsbürgern inzwischen verpönt, sich selbst als Reichsbürger zu bezeichnen, aber Ausnahmen gibt es immer.

Sich als Reichsbürger zu bezeichnen ist ebensowenig strafbar, als wenn man sich selbst als Dieb bezeichnet.

Solange sie steuern zahlen und sich an alle Gesetze halten, ist alles in Ordnung.

Ist halt nur ziemlich inkonsequent für einen Reichsbürger...