Reichen 40 MBITS Download aus um PS5 Spiele Digital runterzuladen ...bzw macht es überhaupt Sinn?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ist noch im Rahmen ...Reicht aus .. 75%
Würde ich nicht machen weil viel zu lange wartezeiten etc .. 25%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde ich nicht machen weil viel zu lange wartezeiten etc ..

Hier würde ich dir in der Tat eher zur Diskvariante raten.

Viele Games haben mittlerweile 100GB, einige 200 und mehr.

Mit der GBit Anbindung bin ich hier für das 100GB Game mit 12-13 Minuten dabei. Die Installation eines Game diesen Umfanges von Disk dauert eine gute Stunde. Du aber müsstest dafür gut 5 Stunden die Leitung komplett blockieren.

Hinzu kommen Patches die mittlerweile auch einen guten Umfang haben.

Zudem ist zumindest die interne Platte der PS5 so knapp bemessen dass hier hin und wieder ausmisten/rollieren unumgänglich ist, in sofern du keine zusätzliche SSD einbaust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist noch im Rahmen ...Reicht aus ..

Das geht absolut in Ordnung, die Downloads dauern dann halt etwas länger.

Ich starte den Download immer bevor ich schlafen gehe und am nächsten Tag ist es dann fertig.

Ist noch im Rahmen ...Reicht aus ..

Hallo,

Das ist mmn knapp an der Grenze. Ein Kumpel von mir hat in etwa die gleiche Geschwindigkeit wie du, da dauert Cyberpunk gut und gerne ein paar Stunden

Ist noch im Rahmen ...Reicht aus ..

Komme selbst mit 20Mbit/s klar. Wartezeiten sind aber Stunden, bei sehr großen Spielen den ganzen Tag.

Rate in jedem Fall zur PS5 mit Laufwerk, da diese aktuell nur ein paar Euro mehr kostet.

Ist noch im Rahmen ...Reicht aus ..

Besitze selber eine, meine Leitung ist noch schlechter, 8 Stunden kann das schon mal dauern, aber da muss man dann einfach durch, das schöne ist der hype wird dann jedenfalls größer 😂