Regenjacke warm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Plastik erschafft ein gewisses Klima. Kann gut sein dass es dich wärmt. Aber es wird nervig falls du schnell schwitzt. Dann wird die Nässe dich vielleicht sogar noch mehr frieren lassen. Denk lieber über einen wundervollen pullover nach und die Regenjacke nur im Notfall anziehen.

Cazmoon  21.09.2022, 10:25

Gibt aber auch echt gute Hybrid Jacken. Die haben das entsprechende Futter. Das sind aber eher richtige gute Wetter Jacken. Bestimmt sehr teuer.

Das reicht für den Winter nicht. Die ist extrem dünn und du wirst frieren

Wenn es wirklich kalt ist denke ich nicht.

Nicht alleine, aber als weitere Isolierschicht schon. Zum einen halten sie vom Körper angewärmte Luft darunter fest, statt diese an die Umgebung abzugeben, und zum anderen wird bei feuchtem Wetter Energie zum Verdunsten von Feuchtigkeit auf der äußeren Schicht eine Schicht weiter außen entzogen. In Kombination hilft dies auch gegen Windchill.

Gute Outdoor Kleidung besteht immer aus mehreren Schichten, vor allem im Winter.

In Norwegen bei ner Trekkingtour hatte ich ne dünne Outdoor Jacke an. Wasserdicht. Winddicht. Darunter dann wärmende Schichten. Ganz unten Funktionsunterwäsche. Nach dem Zwiebelprinzip. Dünne, leichte Schichten, die zusammen dann wärmen. Da war die Wasserdichte Oberjacke eben nur ein Teil.