Regeln im Christentum (keuschheit)?

4 Antworten

  • Keine sexuellen Gedanken haben, welche Gott missfallen.
  • Keine sexuelle Beziehungen ausserhalb der Ehe führen.
  • Keine "sündigen" Gedanken bei der SB im Erwachsenenalter

Sex außerhalb der Ehe gilt als Unzucht. Das ewige Leben könnte man verlieren! - 1.Korinther 6:9-11

Ludkram  09.03.2023, 23:10

Nett, hat aber wenig mit "Keuschheit" zu tun. "Keusch" kommt von "koscher", was so vile bedeutet wie "rein", im Sinne von "offen sein für Gott".

Keine sexuellen Tätigkeiten außerhalb der Ehe.

Ludkram  09.03.2023, 23:11

Nett, hat aber wenig mit "Keuschheit" zu tun. "Keusch" kommt von "koscher", was so vile bedeutet wie "rein", im Sinne von "offen sein für Gott".