Regeln die neuen Kühlschränke alle die Feuchtigkeit oder ist auch bei neuen Modellen Schimmelbildung möglich?

1 Antwort

Die Feuchtigkeit wird durch Reifbildung an der Rückwand (während der Kompressor läuft) und anschließendes Ablaufen des Wassers (während der Kompressor aus ist) schon seit mehr als 30 Jahren aus jedem Kühlschrank entfernt.

Genau so arbeitet jeder Luftentfeuchter.

Nahrungsmittel, die ungeeignet verpackt sind oder über dem Ablaufdatum sind können aber so oder so Schimmeln - das kannst Du nicht verhindern.