Ist es normal, dass ein nagelneuer Kühlschrank sehr laut sein kann?

6 Antworten

Hallo, wir haben seit August 2015 das Modell KG36NXL41 und waren total genervt von den Blubbern- und Klopfgeräuschen, die der Kühlschränk nach jedem Schließen mehrfach von sich gab.

Bei Nachfrage eines Bekannten, der in den oberen Reihen der Gühlgefrierkombis bei Siemens tätig ist, kam heraus, dass das Geräusch durch die Motorklappe entsteht und das Teil ausgetauscht werden muss. Ursache: es wurde eventuell beim Zusammenbau zu fest angeschraubt und dabei beschädigt und nun dieses Geräusch verursacht.

Dieser Austausch ist eben passiert, jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen. Daumen hoch für Siemens und seinen Servicetechniker.

LG

Hallo , mein alter Kühlschrank ist kaputt gegangen und habe seit drei Wochen einen AEG der auch total nervige Geräusche macht, und in einer 2 Zimmer Wohnung kann man da auch nicht wirklich ausweichen und stört beim Schlafen und Fernsehen...der Techniker meinte auch läge an den neuen Kompressoren und den Energiesparauflagen und da könnte man nichts machen ...schein so als ob wir mal wieder die Welt retten müssen und als Verbraucher die Arschkarte haben ... weiß auch noch nicht genau wie aber machen kann man immer was ....und wenn man nur den Mund aufmacht.

Dazu kann ich nur sagen, ich habe ein "Schwestermodell" von Bosch, den KGV33X45 und bin nun auf genau diese Seite hier gestossen weil ich ihn unbedingt wegen der Lautstärke die wirklich enorm ist zuruckgeben will und daher ein Gerät suche das einiges Leiser ist. Ich kann also bestätigen dass das Teil einen riesen Lärm produziert!!! Dabei wurde das Gerät nach Anleitung aufgestellt, alles mit Wasserwaage ausgerichtet und sogar mehr als 24 Stunden gewartet bis er in betrieb genommen wurde obwohl dies lt. Anleitung gar nicht nötig wäre (lt. Anleitung könnte man ihn auch gleich in Betrieb nehmen) Der Kühlschrank produzierte gleich von Anfang an einen mehr als unangenehmen Geräuschpegel auch im Nicht-gefüllten Zustand so dass auch im Gerät nichts klappern oder sonstwie Geräusche verursachen könnte, es ist auch nichts locker oder Sonstwas und der Techniker von Bosch konnte auch nichts anderes finden so dass er nun erst einmal den Kompressor tauschen wird. Wenn das keine Nennenswerte Änderung gibt dann geht das Gerät noch diese Woche zurück (muss leider erst mal mir und dem Techniker dieses unnötige Prozedere antun weil nur nach erfolgloser Reparatur, und genau das wird es lt. Techniker werden, der Händler mir das Teil zurücknimmt) und für mich haben sich damit dann Bosch und Siemens Geräte erledigt!

No-Name Kühlschrank von Mediamarkt kaufen?

Hallo, wie viele bestimmt schon wissen, bietet Mediamarkt/Saturn seit einiger Zeit eigene No-Name Produkte an. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Kühlschrank und dabei auf diesen hier gestoßen:

http://www.mediamarkt.de/mcs/catentry/OBK-300-weiss,48353,338032,218613.html

Der wäre von der Größe einfach optimal für mich, nur leider finde ich im Internet keine Erfahrungsberichte dazu. Ich habe zwar gelesen, dass Mediamarkt/Saturn teilweise sogar von Bosch/Siemens produzieren lassen aber das werden wohl nur wenige Produkte sein. Daher meine Frage an Euch, habt ihr Erfahrungen mit diesen Produkten?

Bitte keine Vorschläge von anderen Kühlschränken bringen! Danke :)

...zur Frage

Hey mein Red bull kühlschrank brummt immer so im 20 minuten tackt mal wieder laut wie ein Pc der gerade arbeited, wird er irgendwann noch leise?

...zur Frage

Warum kostet der Siemens KG33VX77 Kühlschrank 200€ weniger als der KG33VE77 (laut idealo.de)?

Ich suche gerade für mich und meine Freundin einen neuen Kühlschrank. Siemens KG33VX77 & KG33VE77 kämen (u.a.) in Frage. Die Kühlschränke unterscheiden sich kaum und trotzdem scheint der VX77 200€ billiger zu bekommen zu sein. Ich habe die Schränke auf der siemens-home seite verglichen und den Preis auf idealo.de. Danke für die Hilfe

...zur Frage

Kühlschrank stinkt bestialisch - Ursache?

Hallo Community,

seit ein paar Tagen ist mir in meiner Wohnung ein unangenehmer Geruch aufgefallen, nachdem ich ein wenig gesucht habe, habe ich herausgefunden das der Geruch vom Kühlschrank kommt.

Der unangenehme Geruch kommt aus der Rückseite des Geräts - unten Rechts. Es handelt sich um einen Kühlschrank der Marke Exquisit - Modell KGC 270/45 Kennt jemand die Ursache dafür, oder vielleicht sogar eine Lösung? Und, ist dieser Geruch giftig?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wurst- und Käseverpackungen beim Kühlen von innen Nass?

Ist es schlecht, wenn bei noch nicht geöffneten Wurst- und Käseverpackungen auf der Innenseite der Verpackung Wassertropfen entstehen? Schimmelt das Produkt dann schneller?

Und heißt es dass der Kühlschrank zu kalt eingestellt ist oder so?

...zur Frage

Auto brummt laut?

Mein Auto brummt ziemlich laut wenn ich Gas gebe wird es lauter was kann das sein??? Modell ist ein daewoo lanos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?