Refrain?

2 Antworten

Ein Refrain sollte in jedes Lied gehören - also auch in Weihnachtslieder. Und ich wüsste auch keins, welches keinen Refrain besitzt.

Viele Songs von heute besitzen leider nur ein einziges Thema und beinhalten einen "Möchte-gern-Refrain". Es wird beispielsweise die Strophenmelodie einfach mit einer durchgehenden Bassdrum versehen ("Four on the floor" genannt). Das Ganze erinnert dann immer an Karneval: "Und jetzt alle!" :)

Chesterwunder
Fragesteller

Dieses lied ist zwar kein weihnachts lied aber the ringer hat keinen also überhaupt keinen refrai, das lied geh fast 5 min lang und ist klasse

Gibt viele Liedermacher, die eher gedichte vertonen, die haben oft keinen Refrain