Reflexion Smiley Methode nach Projekt?

1 Antwort

Für Kinder im Kita-Alter wird es schwer sein, komplexere Prozesse oder Situationen aus deinem Projekt mit smilies zu beurteilen.

Wohingegen die Kinder sofort mit ihrem Urteil "da sein" werden, wenn einzelne Figuren(!) oder Gegenstände(!) zur Bewertung kommen !

So gut deine Evaluationsmethode einen Einstieg bei Erwachsenen und Jugendluchen schafft: Für Kinder muss das wohl aufgehängt bleiben an ganz konkreten Dingen.

-und wichtig sind die danach angestoßenen Meinungsäusserungen/ Reden (!) : WARUM so beurteilt ?!

Viel Erfolg