Referenz bei Überweisung

4 Antworten

Solange Du die richtige BLZ/Kontonummer/IBAN eingegeben hast, ist es egal. Die Referenz dient nur als Zusatzinfo für den Empfänger, wofür das Geld ist.

Vielen dank.. gerade ist mir auch noch aufgefallen dass ich als grund der überweisung meine bestellnummer angeben sollte,(ich habe mir extensions bestellt) habe aber als bestellgrund die bezeichnung der extensions angegeben.. wie lange wird es ca. Dauern dass ich eine bestätgungsmail von dem empfänger bekomme?

0
@schnuggile

Wie lange das mit der Bestätigungsmail dauert, kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie groß das Unternehmen ist bzw wie viele Bestellungen bei denen so eingehen

0

Kommt drauf an, wenn der Empfänger die Zahlung nicht zuordnen kann wird die Überweisung zurückgebucht. Wenn du den Empfänger auch falsch eingetragen hast wird die Überweisung sehr wahrscheinlich kann nicht erst ausgeführt.

bei Referenz gibts du den Grund der Überweisung an. So Miete, oder Rchng. Nr. 08765 oder sonstwas. So weiß jeder, warum du das Geld überwiesen hast und kann es zuordnen.

Was möchtest Du wissen?