Referatsthemen über Adolf Hitler

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo kamen die Hassgedanken her???

Arische Herkunft ware ein Thema. Denn es gibt Gerichte , dass er der unehliche Sohn eines Juedischen Bankbesitzers Namens Schinkelgruber war. Denn sein Mutter war dorr Hausmadchen und bekam 2000 Goldmark damals als Mitgift vom Arbeitgeber, dass sie den Zollbeamten Alois Hitler heiratet, dann wurde das 7 -Monatskind Adolf gebohren. So kann es Zufall sein od. eben auch nicht, spaeter hatte er genug Gelgenheit seinem Stammbaum zu berichtigen und so selbst den sog Ariernachweis zu bringen obwohl er es selbst moglicherweis gar nicht war. Das ist ein interesannter Aspect. Ok , um klar zu stellen ein Jude ist ein Mensch wie Du und ich nur eben judischen Glaubens. So ist es ungeheuerlich, dass ploetzliche der Judische Kumpel od. Freundin abgeholt wird und niemand stoert es. Aber , es ist schon kurios , dass die Person welche zusammen mit den ausfuhrenden Organ den SS- Fuehrer Himler das zu verantworten hatte , ggf selbst den Arinachweis fuer sich gefaelscht hat .

Andere Themen, die mir spontan einfallen würden, wären zb:

Jugend in Österreich

Zeit im ersten Weltkrieg (Beinahe-Tötung)

Veröffentlichte Bücher / Texte (gibts auch was aus der Zeit des 1.WK)

Was möchtest Du wissen?