Referatsthemen über Adolf Hitler

3 Antworten

Andere Themen, die mir spontan einfallen würden, wären zb:

Jugend in Österreich

Zeit im ersten Weltkrieg (Beinahe-Tötung)

Veröffentlichte Bücher / Texte (gibts auch was aus der Zeit des 1.WK)

Arische Herkunft ware ein Thema. Denn es gibt Gerichte , dass er der unehliche Sohn eines Juedischen Bankbesitzers Namens Schinkelgruber war. Denn sein Mutter war dorr Hausmadchen und bekam 2000 Goldmark damals als Mitgift vom Arbeitgeber, dass sie den Zollbeamten Alois Hitler heiratet, dann wurde das 7 -Monatskind Adolf gebohren. So kann es Zufall sein od. eben auch nicht, spaeter hatte er genug Gelgenheit seinem Stammbaum zu berichtigen und so selbst den sog Ariernachweis zu bringen obwohl er es selbst moglicherweis gar nicht war. Das ist ein interesannter Aspect. Ok , um klar zu stellen ein Jude ist ein Mensch wie Du und ich nur eben judischen Glaubens. So ist es ungeheuerlich, dass ploetzliche der Judische Kumpel od. Freundin abgeholt wird und niemand stoert es. Aber , es ist schon kurios , dass die Person welche zusammen mit den ausfuhrenden Organ den SS- Fuehrer Himler das zu verantworten hatte , ggf selbst den Arinachweis fuer sich gefaelscht hat .

Och, da gibts viele Möglichkeiten. Wie wäre es sowas wie "Wie entstand sein Hass gegen die Juden?"

Da gibt es viele interessante Ansätze (zB die Theorie, dass sein Vater möglicherweise ein Jude war).

NoB0rders  01.01.2014, 19:15

Wäre zwar interessant, aber zu einer Lösung und zu einer Beantwortung der Frage kommt er halt dann am Ende nicht, da sich ja selbst Experten da nicht einig sind...

Noel93  01.01.2014, 19:16
@NoB0rders

Stimmt schon. Man könnte da höchstens verschiedene Theorien präsentieren...

skillerboy66
Fragesteller
@Noel93

Könntest du mir vielleicht mehrere Themen schreiben? Danke

NoB0rders  01.01.2014, 20:27
@skillerboy66

Jetzt gerade kommt übrigens auf RTL2 ein Film zum Thema: "Hitler - Aufstieg des Bösen"

Evtl. ganz gut für Anregungen...