referat zu harry potter
Hallo erstmal, ich mach ein Referat zu einem Thema (kann ich mir aussuchen) und nimm Harry Potter. Ein Referat ist ja nun ziemlich lang und muss auch viel eigen Gedanken mitreinbringen. Ich weiß relativ viel über Harry Potter, wenn ich über Harry Potter schreibe, erwähne ich auch, dass es 7 Bücher gibt und wollte fragen, ob ich dann jedes Buch einzeln erläutern soll, also den Inhalt aufschreiben soll?
Wenn ich das machen darf, bekomme ich bestimmt einige Seiten voll. Ich brauch dieses Referat nicht vortragen, ich muss ihn nur abgeben um meine Note in deutsch noch zu verbessern.
3 Antworten
Du kannst ja zu jedem Buch eine kurze Inhaltsangabe schreiben. Allerdings achte darauf das du diese nicht aus dem Internet oder gar vom Buch Rücken abschreibst, sondern dir selber eine Ausdenkst!
Du könntest die Bücher und Filme vergleichen, ( z.B. Voldemort hat im Buch rote, im Film blaue Augen,...) viel glück! lg Amy Moon
Also wenn du es nur aufschreiben musst würde ich schon eine ganz kurze Zusammenfassung zu den Büchern schreiben...