Was kann ich in meinem Referat über Harry Potter erzählen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Handlung erzählen(Harry lebt im Schrank, Hagrid kommt, Hogwarts, Harrys Abenteuer...), die Haupt Charakter vorstellen(Harry, Ron, Hermine, Voldemort,...), ein bisschen vor lesen, etwas zu den Filmen sagen (Schauspieler, Regisseur, Umsetzung...), etwas über J.K.Rowling sagen, deine Meinung über die Bücher/Filme, evtl. fragen wer die Bücher/Filme kennt

Dass es eine super tolle fantasy Welt ist. In der geschichte sieht man wie stark freundschaft ist und man nur zusammen weit kommt

Also ich denke, wenn man die Bücher gelesen hat, dann fällt es einem schwer, etwas nicht über Harry Potter schreiben bzw. erzählen zu können? 

Liebe Grüße

kannst ja vlt was über die autorin noch erzählen über seine charaktereigenschaften. freunde. Und seine Bestimmung

Das seine Eltern von Voldemort ermordet wurden und er mit seinen Freunden dann für das gute kämpft

Hallo,

orientiere dich am (Inhaltsverzeichnis des) entsprechenden Wikipedia-Eintrages.

AstridDerPu

Eine Buchvorstellung oder etwas anderes?

Ja was willst du überhaupt wissen sollen wir hier jetzt 5 Aufsätze rein schreiben oder hast ein konkretes Thema oder konkrete Fragen

Recherchiere es gibt tricks im internet

Es gibt auch so seiten auf den man vorgefertigte referate raubkompieren kann in diesen internet :)

0

Was möchtest Du wissen?