referat über thema liebe

2 Antworten

Wie wäre denn die Liebe innerhalb der Familie, also nicht partnerschaftlich, sondern Mutter zu Kindern , oder unter Geschwistern oder zur Oma. Oder es ist auch Liebe, z.B. wie bei der Katastrophe auf den Philippinen den Menschen zu helfen. Da gibt es ja auch genug Material (gibt ja andauernd Katastrohen), oder wenn jemand schlecht behandelt wird, daß man dann für denjenigen eintritt, hilft und unterstützt, gibt es ja auch ganz viele Fälle!

Wie wäre es mit dem Thema "Tierliebe". Gemeint ist, dass viele Tiere ihre Nachkommenschaft bis zum Tod verteidigen (Rabe z.B.). Ein weiteres Thema wäre aus der Bibel die Liebe von Jesus zu den Menschen. Oder die (krankhafte) Liebe zu sich selbst >Narzißmus. Ich zum Beispiel hab mich ganz schön lieb ;-)