Referat über Manga?

4 Antworten

Ich denke du willst wissen wann der erste manga allgemein erschien?

Als erster Vorläufer von Manga in heutigem Sinne gilt die 1902 von Rakuten Kitazawa (1876–1955) gezeichnete Geschichte Tagosaku to Mokubē no Tōkyō Kembutsu („Tagosakus und Mokubes Besichtigung von Tokio“).

Attack on Titan erscheint 2009 im Bessatsu Shounen Magazin. Dieses hatte übrigens seine erste Ausgabe auch 2009 im September. Der Verleger ist übrigens Kodansha.

Woher ich das weiß:Hobby – und Jahrelange Erfahrung

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen aber Manga kommen aus Japan 😉

Wie cool ist denn bitte das du ein Referat über Manga halten darfst ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Scrshoto
Fragesteller

Wir durften ein Buch auswählen Joa und ich habe ein Manga genommen

Elmako554  28.05.2020, 13:37

Ein Manga ist doch kein Buch cool das du es trotzdem machen darfst

Namensbedeutung von Attack on Titan?

Angriff auf die Titanen?

Oder was genau meinst du mit Namensbedeutung?

Herkunft is wie schon wer gesagt hat Japan. Spielen tut die Geschichte aber wohl in Europa wenn man die Namen betrachtet "Reiner, Berthold ect"

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen
Scrshoto
Fragesteller

Die Namensänderung von Manga und die Herkunft von Manga, I know das Manga aus Japan kommt aber wann kam der Manga und wo genau?

Es ist einfach die japanische Bezeichnung für Comic bzw. Taschenbuch