Referat über die Inkas

1 Antwort

Du kannst dein Referat so gliedern

• Geschichte
  • Staatsordnung
  • Landwirtschaft
  • Straßensystem
  • Religion
  • Kunst und Architektur
  • Cuzco
  • Machu Picchu
  • Quipu (die berühmeten Knotenschnüre)
  • Eroberung und Fall (Pizarro)
  • Zeittafel
  • Chronisten

Wie du diese Punkte mit Inhalten füllst, siehst du hier:

http://www.indianer-welt.de/sued/inka/index.htm

Brexit Referat kurz halten?

Hallo Ich muss demnächst ein Referat über Brexit in meinem Sozialwissenschaften-kurs halten, mein Lehrer meinte es soll so 20 Minuten gehen. Ich habe mich darüber informiert und einen Haufen von Informationen darüber gefunden insbesondere bei Wikipedia. Das ist aber zu viel und würde über 30 Minuten gehen. Kann mir jemand helfen und so quasi eine Mustereinteilung für das Thema geben ? Ich weiss auch nicht genau was relevant ist und was nicht. Wäre dankbar

Liebe Grüße

...zur Frage

Inkas, Mayas oder Azteken?

Hallo, ich wollte fragen ob ihr hier die Lösung wisst und mir helfen könnt. ich finde die Lösung einfach nicht.

Welches Volk war friedlich, welches kriegerisch?

a) Inkas

b) Mayas

c) Azteken

...zur Frage

Gibt es heute noch Inkas?

Habe einen Artikel gelesen, wo aufgeführt ist das es heute immerhin noch 13 Millionen Menschen gibt, die als Nachfolger der Inkas zählen (die Tawantinsuyu).

...zur Frage

Westminster Abbey Referat auf Englisch SCHNELLE HILFE?

Ich muss ein Referat über die Westminster Abbey halten es soll ca 10 Minuten dauern. Welch Informationen wären wichtig ? KOMMT MIR JETZT NICH MIT WIKIPEDIA!

...zur Frage

Referat übers London eye

Hey, ich muss in der Schule mit zwei Freundinnen ein referat übers London Eye halten, doch wir haben bis jetzt viel zu wenig... Könntet ihr mir viele Informationen zum London Eye geben..? Danke im schon mal

...zur Frage

Touareg - Ein Volksstamm in der Sahara

Hey :)

Ich muss in Biologie ein Referat über ein Volksstamm aus Afrika halten, dabei will mein Lehrer auch das ich etwas über ihre Essgewohnheiten/ Essenskultur sage. Ich finde aber kaum etwa über dieses Volk o.O Ich weiß jetzt zwar was die Touareg sind, was sie tun usw aber habe kaum Informationen ünber ihre Nahrung. Weiß vielleicht einer mehr über diesen Stamm? Ich brauche eure Hilfe!!

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?