Referat Fußball?

2 Antworten

WTF... was für ne Schule lässt einen denn bitte Referate über Fußball halten?

da gibt´s nichts zu sagen..

22 Idioten die einem Ball hinterher rennen.. und zwei davon sind auch noch so dumm sich davon abschießen zu lassen -.-

OK.. Ernsthaft..

rechachiere den Ursprung des Spiels.. wie es halt zustande kam.. wer es "erfunden" hat.. warum.. wieso es so beliebt geworden ist.. wie es sich auf der Welt verbreitet hat

zB.. laut google:

Der erste Beleg für ein Fußballspiel nach Regeln der Football Association (FA) stammt aus Lüneburg und datiert in das Jahr 1875. Am dortigen Johanneum führten der Lehrer Wilhelm Görges und der vom Marlborough College stammende junge Engländer Richard E. N. Twopeny das Fußballspiel ein.

Allerdings waren die Chinesen die Ersten, die im 3. Jahrhundert v. Chr. einen Sport daraus machten, Bälle mit dem Fuß in ein Netz zu treten.

Die frühesten Hinweise auf Fußball sind sogar rund 5.000 Jahre alt und stammen aus China - dort wurde mit einer Lederkugel, die mit Haaren und Federn gefüllt war, gespielt. Auch die Azteken und Maya kannten Ballspiele. Fußball in seiner modernen Form ist in England entstanden, wo auch 1848 das erste Regelwerk verfasst wurde.

etc.. man findet genug Informationen.. mach da zu noch ein Plakat auf das du eingehen kannst.. da solltest du 10min rausschlagen können

-Geschichte des Fußballs

-Verschiedene Veranstaltungen (wm, em, usw)

-Bekannte fußballspieler

-Evtl. Regeln (so gelbe Karte, rote Karte, abseits)

-Unterschiedliche Ligen

-Wie man zum Profi Fußballer wird

-Etwas über die Fifa (nicht das spiel)