Referat einfach von Internet Kopieren und vorlesen?

13 Antworten

Guten Gewissens musst du das selbst schreiben. Wie faul ist die heutige Generation eigentlich geworden. Wenn es ein schlauer Lehrer ist, kennt er das Referat und du bekommst eine 6.

ich würd das nicht 1 zu 1 vorlesen sondern auf jedenfall abändern, damit auch wirklich keiner was merkt, außerdem ist das immer so ne sache mit den referaten im net die mit 1 bewertet werden, viele lehrer kennen dieses seiten und oft dann auch diese referate und wenn das durch zufall bei dir der fall ist bist du am A*** ;)

Du solltest bedenken, dass deine Lehrerin wahrscheinlich auch einen Internetzugang hat und sich solche Musteraufsätze runterladen kann. Wenn du pech hast lässt Sie dich auffliegen, dann wird das ganze mit 6 bewertet.

Mal ganz im Ernst: Die französische Revolution ist ein sehr, sehr interessantes Thema. Lies dich mal rein, wirst sehen es ist wirklich spannend. :)

Hallo Flarestar ;)

ja das finde ich auch und es ist nicht grade das komplizierteste Thema, also kann man das auch echt gut selber machen...

ja einfach mal googlen,kopieren und vorlesen,oder wie? NEIN! das merken Lehrer,unsere E-Lehrerin ist mal richtig sauer geworden, weil eine aus wikipedia alles kopiert hat einfach und wollte ne 6 geben! also schreib den Text um,in deine eigene Worte- und dann kannst ihn vorlesen,auch wenn dus nicht glaubst,aber manche Lehrer recherchieren auch im Internet vorher .. ;)

Ich würde es nur etwas deinen Eigenschaften anpassen und formulierungen umschreiben, die du so selbst nie benutzen würdest.... dann hast du wenigstens etwas selbst daran gemacht und das Referat ist dann nicht komplett geklaut.