Referat = Welches Thema?

6 Antworten

Natur ist natürlich ein sehr großes Gebiet. Es wundert mich, daß der Lehrer da keine keine genaueren Vorgaben macht, damit ihr auch sinnvolle Themen wählt. Ich denke mal, es sollte nicht zu spezifisch sein, wenn es schon auf englisch ist, da du sonst lauter Fachbegriffe verwenden mußt, und die Klasse nach jedem Satz bittet, dich diese zu erklären. Mach also etwas, was jeder nachvollziehen kann, wo man z.B. auch Grundkenntnisse hat und deshalb Rückschlüsse ziehen kann, was du meinst, selbst wenn die ein oder andere Vokabel unbekannt ist. Vielleicht beschreibst du eine eine Tierart oder eine Naturerscheinung usw.

Die Nordwest-Passage und ihre Entdeckung. Die Natur als Herausforderung, der der Mensch nicht immer gewachsen ist, ist ein spannendes Thema. Besonders hervorzuheben sind die Franklin-Expedition (eine riesige Tragödie) und die Erstdurchquerung durch Roald Amundsen.

Eine gutes Thema wäre z.B "The blue planet"

Wie der Mensch die Natur zerstört.

das meer, den dschungel, die wüste,..

viel glück!

lg, El|Ja :)