RedOxreaktionen: Woher weiß man, welche Moleküle wie miteinander reagieren?

1 Antwort

Also du musst wissen eine Redoxreaktion ist eine Reduktion und eine Oxidation gleichzeitig bei dem Elektronen abgegeben/ aufgenommen werden . Oft werden diese Elektronen in Form von H oder OH abgegeben da dies funktionelle Gruppen oder sogar Teile davon sind besonders in der organischen Chemie

MarkMoser123
Fragesteller

Das weiß ich ja, sonst wüsste ich nicht, wie man Redoxreaktionen ausgleicht, aber das Aufstellen klappt nicht so recht

momo123momo  03.03.2016, 19:20

Du musst es dir immer in der Praxis aufstellen du könntest als Hilfe das Molekül zeichnen und Elektrophile/Phobe stellen markieren um mögliche Reaktionen au zu schließen bzw. zu identifizieren