Redmagic 9Pro Kaufen Ja, Nein und Warum?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

2 Antworten

finde das teil persönlich super in der preis-leistung, ist schnell, und performt over all sehr gut, klar das system hat noch ausbesserung nötig z.b bei der übersetzung am game-space, aber an sonsten war mir nichts aufgefallen.

lohnt sich nicht nur für gaming, sondern auch für den ganzen rest, falls du nicht zwingend ein powerhouse auf flagship-niveau brauchst, kannst du dir auch das nothing 2 nehmen, ist ebenso gut in der preis-leistung. das problem mit der übersetzung kommt denke mal aber daher, dass Zte/Nubia für eine ganze weile vom europäischen markt weg war.

was die updates betrifft, ist eigentlich egal ob man nurnoch android 15 bekommt, sicherheitsupdates 2 jahre ist zwar tatsächlich ziehmlich wenig, aber was das angeht muss man eben auch bedenken, das Nubia/Zte mit ihrem redmagic-Sortiment eben handys auf flagship-höhe hat was die Performance angeht, und ob man sich letztendlich alle 4 jahre ein großes teil für 1300+ holt oder alle 2 jahre eines für 650-700, wenn wie von der sleet ausgehen, läuft aufs selbe hinaus.

Alternativ kannst du dir von Zte auch das Z60 kaufen, hat mal eine etwas andere kamera mit vielen spielereien, ist allerdings noch nicht so ganz optimiert, also hier währe das redmagic eher vorne, sehen aber beide echt sexy aus.

Im vergleich zum S24 Ultra: was gaming anbelangt, ist das redmagic hier ungeschlagen, die performance außeehalb also z.b auf sozial media, würde ich als beinahe identisch betrachten. kameratechnisch lohnt sich das s24ultra, die shots vom redmagic sind aber auch für die 650€ mehr als akzeptable, 8k30fps haben beide sowie 4k60fps. overall ist das s24u zwar besser, aber wenn dich die kamera nicht so juckt und du kein handy für 7 jahre halten möchtest, weil du nach 3 oder 4 jahren abwechslung brauchst, nimm das redmagic

hier noch einige Vorteile zum redmagic:

-qualcomms aktuellen sd8gen3 prozessor mit einer taktrate von bis zu 3.3ghz

-adreno 750 GPu

-full-exposed display aufgrund der unterm panel liegenden selfie kamera

-aktuelles bestes gaming phone, welches sogar bessee die fps aufrechthält als das erst erschienene rog8

-Schultertasten

-einen coolen rgb-lüfter für mehr fps

-gute preis-leistung

-6500mah li-po akku

80Watt fastcharge via kabel

bis zu 24gb ram

und die nachteile:

-übersetzungsfehler in der software

-höchste Temperatur beim zocken kann bei aufwändigeren spielen die man auf max. graphic stellt, auf bis zu ca. 50° hochheizen, also für den winter ist vorgesorgt

-selfiekamera bei zu viel licht, generell im freien eher schlecht, aufgrund, dass das bildschirmpanel reflexionen wirft und das foto schlechte übergänge bekommt

-kein Ipx68 und höher, nur keine zertifizierung zum wasserwiderstand

-1 jahr softwareupdate, also bis zu android 15 nur, voraussichtlich

-2 nur 2 jahre Sicherheitsupdate

- kein kabelloses laden (auch wenn man das eher weniger vermisst)

hier noch ein video welches alle details des redmagic 9pro aufzeigt:

https://m.youtube.com/watch?v=vOfUpLl76SA&pp=ygUacmVkbWFnaWMgOXBybyBkZXRhaWxlZCByZXY%3D

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Das Smartphone lohnt sich nur wenn du sehr sehr viel am Handy spielst.

Die Software ist eine Katastrophe und nur 1 Jahr OS Update ist ein Witz wenn jetzt viele hersteller mind. 3 Jahre anbieten und einige sogar mehr.

2jahre security updates die sehr sehr langsam rauskommen sind auch nichts schönes.

Außer gaming kann das phone halt wirklich nichts

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration

urannoying
Fragesteller

Lieber das S24?

CoreGamerTec  04.02.2024, 12:26
@urannoying

Würde schon ja sagen. Habe jetzt das s23 plus seit nen halben Jahr und Samsung Software + Updates sind um einiges besser als dieser China schrott(hatte vorher xiaomi)

Das s24 hat auch gute gaming Leistung mit nen Akku, bessere Lautsprecher, Display und Kamera

urannoying
Fragesteller
@Jensen1970

gut das du deine Antworten und kommentare immer so begründest und eine alternative nennst

SturdyTec  04.02.2024, 12:33
Außer gaming kann das phone halt wirklich nichts

Das stimmt aber nicht. Die Akkulaufzeit und allgemein der Akku ist relativ groß und Leistungsfähig. Das Display ist eigentlich auch ziemlich gut.

Der Vorteil dieses handys ist nun mal die Leistung. In manchen anderen Kategorien schneidet das Handy eher nicht so gut ab. Aber ein snap. 8 gen 3 in diesem Preisbereich ist echt Lobenswert. Ich kenne kein Handy was eine bessere leistung hat für das Geld.

CoreGamerTec  04.02.2024, 13:29
@SturdyTec

Für mich zählt Akku und ladegeschwindkeit automatisch dazu bei Gaming phones. Ja laut GSM Arena hält es um die 22-30% länger in gaming als andere flagship Smartphones mit demselben Prozessor.

Es ist halt so billig weil die Kamera halt starke Abstriche macht was OK bei nem gaming phone ist und weil die halt nicht auf Sachen wie Updates setzen und daran nicht viel Arbeitszeit verschwenden müssen im Vergleich zu Google oder Samsung wo 1x im Monat ein Patch kommt mit recht schnellen Android Updates.

Ob man jetzt wirklich Geld einsparen möchte im Softwarebereich ist dem User überlassen.

Hatte 4 Jahre lang xiaomi Smartphones und ohne roo, t was leider einige Apps wie die Sparkassen oder streaming Apps oder sogar Features wie mobile pay deaktiviert waren die Smartphones eher schwer zu benutzen, dazu lange Wartezeit auf Updates wo die Hälfte der Features vom neuen Android fehlen. Nein danke.