Redet ihr mit euren Eltern/Kindern über Sex und Selbstbefriedigung?

17 Antworten

Ich spreche mit meinem Kindern offen über sex, wenn sie es wollen. Am meisten mit meiner Tochter, 20.

Ja, immer wieder (meistens beim gemeinsamen Essen) ist Sex ein Thema. Wenn Freunde der Kinder übernachten sind die bei den ersten Malen oft geschockt oder SEHR erstaunt wie offen unsere Kinder mit uns über Sex reden.

Nein, ich persönlich finde so etwas unangenehm. Da meine Eltern mich generell nerven, ist sowas sowieso außer Frage. Aber auch sonst denke ich, dass ich sowas eher nicht ansprechen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SirAndiusNr2  11.03.2021, 06:46
Da meine Eltern mich generell nerven

Was? Eltern nerven ihr Kind das sich in der Pubertät befindet? Sowas gab es ja noch nie 😂

Gianx  11.03.2021, 06:50
@SirAndiusNr2

Naja das kenne ich zwar auch, aber bei mir ist das etwas spezieller. xD

Finde, das gehört unbedingt zu den Erziehungsaufgaben von Eltern. So, wie man Kindern beibringt, wie man Zähne putzt und isst und sich wäscht usw. muss man ihnen auch beibringen, was Sex ist, wie man masturbiert usw. Wir haben das mit drei Familien zusammen gemacht (alle Cousins etc.), da war es gar nicht unangenehm oder peinlich oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Torben747
Fragesteller

Wart ihr nackt ?

nein. bei uns war sex immer iwie ein... tabuthema. hat zwar niemand dazu erklärt, und ich weiß auch nicht wie meine eltern reagieren hätte wenn ich sie in meiner jungend drauf angesprochen hätte.... aber es war immer so... "komisch".

wenn ich kinder hab würd ich des gern anders machen - bissl offener sein diesbezüglich.