Rede Weihnachtsfeier Schule?

1 Antwort

Äh, gehts noch? Warum sollst DU denn die Rede schreiben? Aber egal.

Diese Rede ist eine einmalige Gelegenheit mal so richtig vom Leder zu ziehen, was schiefläuft in der Gesellschaft. Weihnachten wird von vielen Menschen nur als Konsumfest gesehen und nicht als einzigartige Gelegenheit mit der Familie und Freunden in Ruhe zu reden und zu diskutieren.

Es gibt auch Familien, wo eben gerade an Weihnachten viele Konflikte zu Tage treten. Auch hier könnte man die Gelegenheit nutzen, konstruktiv seinen Standpunkt zu vertreten und Kompromisse, Aussöhnungen und gar Lösungen zu finden.

Also meine Anregung: Die Jugendlichen sich sollen mal sich von Handy und Playstation lösen und mal bemerken, dass sie auch eine Mutti, eine Oma oder einen Papa haben. Viele Jugendliche gehen offensichtlich erst auf GF als einfach mal die Eltern zu fragen. Andererseits sind auch die Eltern mit pubertierenden Kindern heillos überfordert. Ihre Kinder sind gefangen im Universum von 'Fortnite und Mindcraft', welches die Eletern nicht verstehen. Auch hier ist Weihnachten mal eine Gelegenheit sich mal die Kinder etwas genauer anzuschauen.

ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Weihnachtsrede.