Rede halten Deutschunterricht?

ilovehermine  08.03.2023, 19:09

Wie lange soll sie sein? Welche Klassenstufe?

sarahhauser755
Fragesteller

8.Klassenstufe und 6-8min lang.

2 Antworten

Social media

Promi

Sänger/in

Über ein Tier

Wie man einen Film dreht......

Eine Marke z.B i phone.......

Über eine Sportart

Ein paar Vorschläge:

  • Social Media und Cybermobbing: Wie beeinflussen soziale Medien unser Leben, welche Rolle hat Cybermobbing auf Plattformen wie Insta, Tiktok etc.? Da könntest du Beispiele nennen wie "Entschuldigung, wir haben 2022" etc.
  • Klimawandel: Welche Auswirkungen hat der Klimawandel auf unser Leben und wie können wir unseren Teil dazu beitragen, ihn zu stoppen?
  • Schulstress: Wie können wir den Stress in der Schule reduzieren, warum gibt es überhaupt Stress, kann er auch nützlich sein?
  • Mobilität der Zukunft: Wie wird die Zukunft des Verkehrs aussehen und welche Technologien werden wir in Zukunft nutzen?