Red Dead Redemption 2?

4 Antworten

Ich fande es richtig schlecht. Vor allem wegen der Story.

Man zieht vom Prinzip her mit ein paar Assis durch Amerika und muss ständig Leuten helfen die man unsympathisch findet. ( Mir ging es zumindest oft so ) und am Ende der Mission gibt es nicht einmal ein Danke. Das Spiel besteht zu 50% aus Reiten von A nach B. 30% langweilige Gespräche und 20% Ballern. Da fande ich den 1. Teil aufgrund der Geschichte deutlich besser.

Vieles in dem Spiel ist dennoch gut. Gerade was das Gameplay betrifft, aber aufgrund der für mich schlechten Story, habe ich das Spiel zirka bei der Hälfte abgebrochen.

NicoFFFan  09.01.2025, 13:53

Sehr interessant. Mal eine andere Meinung. Habe es selbst noch nicht gezockt, aber interessant, mal eine andere Meinung als das, was so der Mainstream sagt, zu hören. Habe selbst übrigens auch schon Erfahrungen mit einigen Games gemacht, die in Tests hochgelobt wurden, aber tatsächlich aus meiner Sicht eine schwache Story hatten.

Was hältst Du eigentlich von Divinity Original Sin 2?

Superkeksi452  09.01.2025, 14:01
@NicoFFFan

Habe ich nie gespielt. Aber ja, auf Tests von anderen darf man nichts geben. Wir haben alle einen anderen Geschmack. Ist doch wie mit Filmen. Es gibt Menschen die gehen gerne in independentend Filme und ein andere würde sagen das es Schrott ist.

Meine lieblings Rollenspiele ( Rundenkampf ) bis heute sind Lost Odyssey, Final Fantasy 8 und Grandia 1. Keines dieser Spiele ist dafur bekannt wirklich gut zu sein. Ich finde sie dennoch mega.

NicoFFFan  09.01.2025, 14:05
@Superkeksi452

Final Fantasy 8 hatte damals 95% Bewertung bekommen. Überhaupt aber fand ich bislang FF7, 8 und 9 von allen Final Fantasy Games am besten. Kann sich allerdings, wenn ich bald die FF7 Remakes zocke auch ändern…

Superkeksi452  09.01.2025, 14:20
@NicoFFFan

Echt 95%? Ok, dann mochten es die Spieler nicht oder so. Weil ich weiß noch das es als eher unbeliebtes FF gilt.

Ich fande auch FF15 nicht schlecht. Das Gameplay war halt eher Knopf gedrückt halten, aber insgesamt war es auch cool inszeniert. Die Gespräche waren halt eher über Kleinigkeiten oder über Gefühle und genau das mochte ich. Die kleinen Probleme, die eigentlich die großen sind. ;)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Zocken!

NicoFFFan  09.01.2025, 14:23
@Superkeksi452

Vielen Dank. Damals im Herbst 1999 gab es noch die Zeitschrift PlayStationZone und in der wurde Final Fantasy 8 tatsächlich mit 95% bewertet. FF7 hatte damals 94%, FF9 sogar 96%, FF10 hingegen „nur“ 89%, vor allem wegen dem damaligen PAL-Balken.

Dir auch weiterhin viel Spaß beim Zocken.

DerPate17717  08.01.2025, 16:02

Absolut Quatsch. Gerade wegen der Story ist das Spiel so großartig. Wenn du die Charaktere unsympathisch fandest, dann hast du entweder nicht richtig hingeguckt oder die tiefere Bedeutung hinter der Story nicht verstanden.

Superkeksi452  08.01.2025, 16:21
@DerPate17717

Du schreibst quatsch! Lern mal die Meinung anderer zu akzeptieren und zwing nicht jedem deinen Mist auf!

Mimimi das Spiel ist gut bla,bla bla. Wie ein Kleinkind.

DerPate17717  08.01.2025, 16:27
@Superkeksi452

Das Wort "Kleinkind" verwenden, während man das Spiel nichtmal würdigen -und verstehen kann. Das erkennt man ja schon an deiner Beschreibung des Spiels😂

Superkeksi452  08.01.2025, 16:45
@DerPate17717

Du verstehst ja nicht mal das es Menschen mit einer anderen Meinung gibt. Du bist das was man Intelligennzverweigerer nennt. Und jetzt duck dich ab du Klon.

Die Steuerung und das Tempo der Animationen fand ich nicht optimal. Ebenso erklärt das Spiel vieles nicht und man muss es erst online herausfinden. Aber es hat eine gute Atmosphäre und Story.

Einfach ein gutes Spiel. Schlecht war, dass es viel zu kurz ist ^^

Bestes Spiel, das ich gespielt habe.. Bin bestimmt mehrere Tage durch die Welt geritten, stundenlang am fischen usw..:)

Perfekt um in eine andere Welt abzutauchen.