Red Bull am Steuer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen ist in Red Bull normalerweise kein Alkohol drin, es sei denn natürlich, du schüttest welchen rein. Red Bull macht nur wach und regt deinen Adrenalinspiegel an usw. Es ist also vor dem Gesetz absolut legal, wenn du Auto fährst, nachdem du Red Bull getrunken hast, selbst wenn du es dir literweise reingeschüttet hast. Ob du dann noch fahren willst, ist die andere Frage und in diesem Fall auch die wichtigere: Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast und z.B. sehr nervös wirst oder etwas in die RIchtung, dann würde ich an deiner Stelle nicht mehr Auto fahren. Du musst dich selbst einschätzen können und es ist besser einmal zu vorsichtig zu sein, als fahrlässig zu handeln. Lass dir da auch nicht von Freunden oder so reinreden ;)

Hallo, Eig. ich ist in Red Bull kein Alk ( ich konnte schon in der 6. klasse im Schullandheim in den Laden gehen und Red Bull kaufen :) ) Und bis zu einer bestimmten Promille darfst du noch Auto fahren... würd ich glaub ich aber eher auch nicht machen... :) lg

xXING0Xx  07.12.2012, 09:05

Red Bull bekommt man erst ab 16

(Musste letztes mal Ausweis zeigen!)

Es gibt keine Grenze nach wievielt Liter Energydrink du noch fahren darfst, aber man soll, egal warum auch immer, in.der Lage sein ein Auto sicher zu fahren. Das bedeutet, wenn du so einen Flattermann bekommst das du überreagierst ist es schlecht, doch dies zu beweisen wird mehr als schwer.

Dont drink andere drive! Und auch: Keine Drogen! Wer erwischt wird, dem wünsche ich du volle Härte des Gesetzes!

Du kannst fahren es macht nichts. Ich habe schon paar mal red bull getrunken und bin auto gefahren. Das mach überhaupt nicht ausser du bekommest viel Energie.

verboten ist dass nicht, aber vernünftig davor nicht das zeug zu trinken auf jeden fall