Rechtliche Schritte Otto?

2 Antworten

Wenn die Lieferung des Möbelstücks von Otto verspätet ist, hast du verschiedene rechtliche Möglichkeiten.

1. **Frist setzen**: Du kannst Otto schriftlich eine Frist setzen, innerhalb derer die Lieferung erfolgen soll. Ein angemessener Zeitraum sind in der Regel 7 bis 14 Tage.

2. **Rücktritt vom Vertrag**: Nach Ablauf dieser Frist kannst du vom Kaufvertrag gemäß § 323 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) zurücktreten, wenn die Lieferung weiterhin nicht erfolgt.

3. **Schadensersatz verlangen**: Wenn dir durch die verspätete Lieferung ein Schaden entstanden ist, z. B. durch entgangenen Urlaub, kansst gemäß § 280 BGB Schadensersatz verlangen. Hierfür musst dunachweisen, dass der Schaden kausal auf die verspätete Lieferung zurückzuführen ist.

4. **Kontaktaufnahme**: Zunächst solltest du Kontakt mit dem Kundenservice von Otto aufnehmen, um gemeinsam eine Lösung zu finden.

Nichts. Denn garantiert steht nirgendwo, dass die angegebene Lieferzeit zu 100 % verbindlich ist.

Chris99086 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 11:16

Ich habe Mail erhalten das die Lieferung am 17 erfolgen soll, laut der Spedition die es heute liefern sollte ist meine Bestellung noch nichtmal bei der Spedition

Chris99086 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 11:50
@SuperKuhnibert4

Merke ich schon das es eine Höhere Gewalt ist darf jetzt bis nächste Woche vllt irgendwann das Bett kommt auf dem Boden schlafen.

Chris99086 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 12:20
@SuperKuhnibert4

Wenn ich sowas hätte würde ich das tun bin alleinerziehender Papa und bin gerade umgezogen bis auf das Bett von klein Kind habe ich keine Matratzen aber danke dir für den Hinweis